1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

erhebliche Abweichungen bei Statistik-Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schelm, 28. September 2010.

  1. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe wp-freunde,

    ich nutze seit jahren eigentlich zufrieden shortstat. ich weiß gar nicht mehr warum - spielerei vermutlich - habe ich kürzlich wordpress.com-stats installiert, war aufgrund langer ladezeit und fehlerhaften grafiken nicht damit zufrieden.
    dann bin ich auf statpress gestoßen. das macht auf mich einen sehr guten eindruck.

    jetzt mein problem: die zahlen, unique visitors als auch seitenaufrufe weichen tw. eklatant voneinander ab. und das obwohl doch beide begriffe klar definiert sind. auf welches plugin kann ich mich denn nach eurer einschätzung am ehesten verlassen?

    evtl. ganz anderer plugin-tipp?

    danke euch!
    daniel
     
  2. Wirtschaftswurm

    Wirtschaftswurm New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze zur Zeit auch statpress seolution und wordpress.com stats parallel. Ich habe den Eindruck, dass statpress Zugriffe auf den feed wie echte Seitenzugriffe behandelt. Dies gilt zumindest zumindest seitdem ich meine Permalinkstruktur geändert habe und nun %postname% im Permalink erscheint. Schlagartig haben sich die Zugriffszahlen daraufhin laut statpress bei mir verdreifacht.
     
  3. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    komisch. bei mir es eher umgekehrt.
    statpress weist ungefähr nur halb so viel unique visitors wie shortstat aus.

    meine permalinkstruktur ist seit jeher die gleiche (%postname%) - veränderungen konnte ich daher nicht beobachten.

    aber danke für die erste antwort und den hinweis mit der permalinkstruktur :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden