1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPML Multilingual CMS Menü verschieben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von verwalter frank, 28. September 2010.

  1. verwalter frank

    verwalter frank Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe das Plugin WPML Multilingual CMS und möchte die Sprachschalter nicht im Footer haben, sondern Tranzparent über den Header.
    Hat jemand ne Idee wie man das einstellen kann?

    Gruß

    Frank
     
  2. verwalter frank

    verwalter frank Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemnad eine Lösung dafür`?
     
  3. verwalter frank

    verwalter frank Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich niemand ne lösung?
    Ich kenne mich nicht mit PhP und sowas aus...
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das ist natürlich jetzt etwas hinderlich, weil du hierfür Änderungen an deinem Theme vornehmen musst.

    Wenn du dir mal die Screenshots auf der Pluginseite (http://wordpress.org/extend/plugins/sitepress-multilingual-cms/screenshots/) anschaust, wird bei der Option Language Switcher Options ein PHP Code angezeigt.

    Diese Zeile musst du dann (vermutlich) in der header.php deines Themes einbauen, wenn du den Switcher im Header und nicht in der Sidebar angezeigt haben willst.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass eventuell die style.css noch ein wenig erweitert werden sollte, wenn du dem Switscher noch einen eigenen Style Div verpassen willst.

    Müssten wir jetzt natürlich auch wissen, welches Theme du verwendest, damit man dir besser helfen kann. ;)

    Allerdings geht das auch nur bei Kostenlos erhältlichen Themes, da Premiumthemes nicht jeder hier verwendet.
     
  5. verwalter frank

    verwalter frank Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Oh man das ist ja ganz schön theoretisch.
    Also ich verwende ein selbst gebautes Theme..
    Hat mein Label so gemacht.
    Kannst du mir Iwie helfen dabei?
    Bzw Anleitung geben was ich tun soll???
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich denke schon, dass man da eine Lösung ausarbeiten kann.

    Einerseits schreibst du, dass du dich mit php nicht so auskennst und andererseits verwendest du ein eigenes Theme.

    Hast du das eventuell mit Artisteer erstellt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden