1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fold Page List Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bogazci, 29. September 2010.

  1. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte für mein Blog das Plugin Fold Page List verwenden. Bisher habe ich einfach eine Auflistung der Pages via

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vorgenommen. Wichtig hierbei ist zu beachten, dass ich den Parameter include verwende. So, wenn ich nun diese Funktion durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetze, dann habe ich das Problem, dass nur die Top Seite aus "include" erscheint und sonst nichts. Ich kann auch klicken soviel ich möchte es klappt nichts auf.

    Wenn ich das "include" nun aus der Parameterliste entferne, dann zeigt er mich ALLE Pages an und das auf und zuklappen scheint auch zu funktionieren.

    Problem ist aber, dass ich nur bestimmte Seiten als Root Pages angezeigt haben möchte.

    Kann mir jemand behilflich sein, dieses Problem zu lösen.

    gruß
    yavuz
     
    #1 bogazci, 29. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Du hast im unteren php-Code kein include, sondern nur ein leeres exclude...
     
  3. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ja das hatte ich zum testen entfernt! In diesem Fall erscheinen ALLE Pages.

    Der Code muss natürlich so aussehen...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Auch so macht der Code keinen Sinn.
    Wenn der Parameter exclude leer ist, brauchst du auch kein include.
    Include legt fest, dass nur diese Seite gezeigt wird - daher ist es nicht verwunderlich, wenn nur diese Seite auftaucht.
    Außerdem würde ich das depth=1 weglassen, wenn Du nur einen Level verwendest, hat das Menü auch nix zu klappen.
     
  5. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Doch es gibt was zum klappen! Meine Pages haben noch eine Unterebene mit Subpages. Wenn ich include weglasse und exclude ebenfalls, dann erscheinen immer alle meiner Top-Level-Sites. Das möchte ich aber nicht! Ich möchte nur, dass eine bestimmte Anzahl von den Top-Level Pages erscheinen. Zum Beispiel nur die, die PRODUKTE darstellen.

    So sehen meine Top Level Pages beispielhaft aus:

    Produkt1
    --Subpage1
    --Subpage2
    --Subpage3
    Produkt2
    --Subpage1
    --Subpage2
    --Subpage3
    Produkt3
    --Subpage1
    --Subpage2
    Produkt4
    Impressum
    Kontakt
    Support
    FAQ
    ...

    Ich möchte aber das bei der Pages-Auflistung nur die Produkte 1-4 erscheinen und aufklappbar sind. Das ist genau mein Problem und ich suche hierfür eine Lösung.
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann musst du die Seiten, die du anzeigen willst bei include reinschreiben und depth z.B. auf 2 setzen - funzt das nicht?
     
  7. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein das klappt nicht, das habe ich gerade ausprobiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er zeigt mir nur PRODUKT1 an, aber lässt sich nicht aufklappen!
     
  8. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nun hingehe und per EXCLUDE alle Pages explizit ausschließe die nicht zu den Produkten gehören, dann funktioniert es.

    Aber bei einer großen WP Installation mit sehr vielen Pages kann es das doch nicht sein, oder?

    Wie macht ihr es denn?
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  10. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das würde aber heißen (wenn ich das richtig verstanden habe), ich muss auch die Sub-Pages in das INCLUDE einfügen. Richtig? Also die Top Produkt Page und alle die darunter befindlichen Sub Pages müssen in das INCLUDE eingetragen werden.

    gruß
    yavuz
     
  11. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nein auch das nicht. Lass doch einfach den depth-Parameter ganz weg.
     
  12. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, wenn ich bei INCLUDE nun nur noch den Top-Parent drin lasse und die depth Angabe ganz rausnehme, dann wird zwar das Top Level Element angezeigt, aber es ist nicht mehr klappbar:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das include ist so stringent, dass es tatsächlich nur diese eine Seite mit einschließt - nicht deren Unterseiten.
    Es gibt aber Code-Beispiele wie das geht, zumindest für wp_list_pages
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_pages#List_Sub-Pages

    Alternativen:
    Du lässt das "include" weg und verwendest stattdessen zusätzlich ein Plugin wie
    http://wordpress.org/extend/plugins/exclude-pages/

    Oder Du verwendest statt des Plugins Fold Page List
    http://wordpress.org/extend/plugins/flexi-pages-widget/
    da bist du, wie der Name schon sagt, flexibler :p
     
    #13 Narcanti, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  14. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze beide Varianten, exclude und include. Beides geht, bei exclude muss ich nur die Eltern angeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , bei include muss ich Eltern und Kinder angeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden