1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprache für Another-Wordpress-Classifieds-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von klaus999, 30. September 2010.

Schlagworte:
  1. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nachdem das AWPCP nun läuft, schlage ich mich mit der Übersetzung ins Deutsche herum. Im Archiv befindet sich nur eine default.po mit allen englischen Strings. Vom Localisation-Plugin über Poedit, händischen Änderungen in der po-Datei selbst, bis hin zu allen möglichen Benennungen der Datei habe ich nun alles probiert. Es bleibt bei den englischen Bezeichnungen. Das einzige was funktioniert, wären Änderungen im Quelltext selbst. Was ich aber nicht für eine tolle Lösung halte.

    Meine letzte Hoffnung ruht nun auf der WP-Gemeinde, denn ich möchte das Sozialkaufhaus, daß so einen Kleinanzeigenmarkt gern auf seiner Website hätte, nur ungern enttäuschen.
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast Du mal versucht die Datei in de_DE.mo oder de_de.mo umzubenennen, oft werden die entsprechenden Sprachdateien nur so genutzt... Kommt natürlich letztendlich drauf an wie sie in dem Plugin aufgerufen wird....

    Gruß blog_micky
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Plugin hab ich getestet und es lässt sich mit meinem Localization Plugin übersetzen. Die Sprachdatei wird auch korrekt aus dem Hauptpfad des Plugins geladen. Mein Plugin erstellt eine AWPCP-de_DE.po und AWPCP-de_DE.mo Datei. Die *.mo Dateien natürlich erst, wenn du in der Editor Anzeige auf den Knopf "erstelle mo-Datei" drückst. Und in der wp-config.php sollte dann stehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du deinen Blog mehrsprachig betreibst mit einem Plugin wie Gengoo oder qTranslate, dann muß die *.mo Datei dann umbenannt werden, denn diese Plugins wollen nur die Sprache behandeln (also 'de' statt 'de_DE') und somit muß die Sprachdatei auch dann 'AWPCP-de.mo' heißen.

    Wichtig: Die Groß/Kleinschreibung der Dateinamen ist auf UNIX Servern essentiell und sollte auch so wie o.g. sein.
     
    #3 codestyling, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  4. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Yeap, habe ich auch pobiert.
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Kurz Frage: Was drückt das jetzt aus?
     
  6. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und wie war das Ergebnis...!?

    Gruß blog_micky
     
  7. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Noch mal nachgesehen. config ist OK. Achte auch immer auf Groß/Kleinschreibung - auch in diesem Bereich alles OK.

    Ich versuche es auch gern nochmal mit dem Localisation-Plugin, doch da Du mo- und po-Datei hast --- könntest Du sie mir rüberschicken?
     
  8. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Es bleibt beim guten alten Englisch.
     
  9. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Es bleibt beim guten alten Englisch.
     
  10. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in den AWPCP Plugin Einstellungen unter: Setting -> General Settings -> Turn On Translation File (POT)? auch angeschalten ?
    Denn dieses Plugin kann seine eigene Übersetzung an und abschalten. Standard ist aus, also immer englisch. Erst wenn das angeschalten ist, funktioniert deine Sprachdatei.

    Dachte, du wüsstest das, wenn du das Plugin benutzt?
     
  11. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst

    Mein Mathelehrer sagte zu mir immer: "Lesen müßte man können."
    Das Häkchen hatte ich tatsächlich nicht gesetzt. Die POT-Datei mußte ich mir allerdings erstmal besorgen. Und danach die default.po und -.mo in "AWPCP-de_DE" umbenennen. Erst danach klappte es.

    Problem gelöst und Dank an alle Mitdenkenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden