1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Contact Form 7 - Radiobuttons

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FitJen, 4. Oktober 2010.

  1. FitJen

    FitJen Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal wieder Hilfe. Ich nutze das Plugin Contact Form 7 schon für meine Haftungsausschlusserklärungen. Jetzt würde ich es gerne für einen Gesundheitsfragebogen nutzen, d.h. die User müssen in dieser Form acht Fragen jeweils mit Ja oder Nein beantworten.
    Wenn ich mich für die "Checkboxes" entscheide, tauchen nachher auf der Seite selbst gar keine Boxen, Felder oder was auch immer auf, die man anklicken könnte. Wenn ich die Radiobuttons wähle, sieht alles super aus, Problem ist nur, dass man immer nur eine Box anklicken kann. Wenn man dann zur nächsten Frage wechselt und hier wieder entweder Ja oder Nein wählt, geht das Häkchen bei der ersten Frage wieder weg (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).

    Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass man mehrere Radiobuttons gleichzeitig in einer Form anklicken kann?

    Lieben Dank im Voraus.

    Jennie
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Mehrere Radiobuttons geht nicht, der Sinn von Radiobuttons ist ja, dass immer nur eines ausgewählt werden kann.
    Da müsstest Du entweder eine Multi-Select-Box nehmen oder eben noch besser die Checkboxen.
    Zeig mal deinen Code für die Checkboxen, der nicht funktioniert.
     
  3. FitJen

    FitJen Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das über das Plug in "contact form 7" gemacht habe, habe ich (glaube ich) keinen Zugang zu den Codes. Ich musste einfach nur das hier: [checkbox checkbox-742] in die Form kopieren und das war's dann. :(

    Weißt Du, wo ich eine Multi-Select-Box her bekomme?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Indem du NICHT den Code kopierst :)
    Der Code für eine Multi-Checkbox, wo der User mindestens eine Auswahl treffen muss, sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    • Das * macht mindestens eine Angabe erforderlich
    • dein-bier ist der Variablenname, in der Mail musst du unten dann [dein-bier] angeben, damit der ausgewählte Wert in der Mail erscheint
    • Die einzelnen Werte werden in Anführungszeichen gesetzt

    Mehr findest Du in der Doku:
    http://contactform7.com/2009/11/20/checkboxes-radio-buttons-and-menus/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden