1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besucher über neuen Artikel informieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lefdi, 9. Oktober 2010.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, weiß aber nicht genau nach welchen Begriffen ich suchen soll.
    Hab hier die Suche schon probiert mit einigen Begriffen, hat aber leider nichts gebracht.

    Es gibt doch ein Plugin, welches Besucher bei neuen Kommentaren benachrichtigt, wenn dieser das will.

    Genaus sowas suche ich, aber nicht für Kommentare sondern für Artikel.
    Es soll eine Möglichkeit geben, dass der Besucher sich anmeldet oder irgendwo einträgt und dann bei jedem neuen Artikel eine Nachricht zugeschickt bekommt.

    Gibt es sowas überhaupt und falls ja, wie nennt sich das Ganze...??

    Grüße und Danke

    Lefdi
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Plugin, was genau das macht, nennt sich "Post Notification".

    http://wordpress.org/extend/plugins/post-notification/

    Natürlich muss dem System bekannt sein, wem Alles eine Nachricht zu schicken ist, sprich, sie müssen registriert sein. Das sollte aber kein Problem darstellen.

    Viel Erfolg.
     
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi ixxoo,

    das ging aber flott...vielen Dank.

    Geht das nur bei Usern die im Blog registriert sind...??

    Praktischer wäre es, wenn jeder Besucher sich einfach eintragen könnte, so in der Art wie bei einem Newsletter

    Lefdi
     
  4. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Servus nochmal,

    geht mit dem Plugin doch....ist etwas kompliziert, aber es geht....fehlt nur noch das Finetuning.

    Danke für den Tipp

    Lefdi
     
  5. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles, was ich der Beschreibung zum Plugin entnehmen kann, verhält es sich wie ein Newsletter.


    • Can handle thousands of subscribers. And has a simple back end to manage them.
    • Double Opt-in
    • Subscribers can choose categories
    • Every recipient gets his personal mail, with a link to change his subscribed categories or to unsubscribe
    Nur mal so als Beispiel. Ich denke, ausprobieren kann nicht schaden und tut ja nicht weh ;)

    Viel Erfolg.

    Oops, da kam während meines Schreibens schon was Neues. Also einfach überlesen :)
     
  6. Marcus.Kober

    Marcus.Kober Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst sowas aber auch über Feedburner realisieren, falls Du deine Feeds auch über Feedburner verteilst. Dort gibt es eine Option, die man einschalten kann. Dann ist es auch möglich, dass Besucher deiner Seite sich in einen Newsletter eintragen und dann immer eine Benachrichtigung von Feedburner bekommen...

    Gruß,
    Marcus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden