1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Seo-Optimierung funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von masteroffer, 10. Oktober 2010.

  1. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Website neu aufsetzten müssen und seit dem funktioniert die Seo-Optimierung nicht mehr

    Ich nutze derzeit das All in One SEO Pack Von Michael Torbert.

    Ich schreib z.B zu einem Artikel eine Beschreibung, diese sollte normalerweise dann bei google zu dem Artikel unter der Überschrift stehen.

    Bei meinen Artikeln steht da keine Beschreibung sondern mal, Keywords oder die kommentare meiner user, aber nicht das was da stehen soll.

    Brauche dringend Hilfe :)

    Danke


    PS: Wer es testen will. Hier ist meine Website: www.ubuntuxx.de und hier z.B eine Suche von einem Artikel bei Google
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Google verwendet die meta - Angabe schon lange nicht mehr - sondern erzeugt für den Besucher *dynamisch* eine eigene Beschreibung die teilweise die Meta-Beschreibung beinhalten kann.

    Bitte aber nicht auf die meta descriptionn verzichten ... evtl. mal nach SEO-Anleitungen googlen.

    hth

    ralf
     
  3. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, dass du Meta Description 2 mal im Quelltext hast. Die erst ist definitiv zu kurz, deswegen bedient sich Google an dem Inhalt der Seite und setzt sich selbst eine Beschreibung der Seite zusammen.

    Liegt halt daran, dass das von dir benutzte PLugin nicht wirklich intelligent ist, wpSEO würde die doppelte Ausgabe der Description erkennen.
     
  4. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Als ich mein altes Wordpress-Theme genutzt hatte, war es mit der Seo nie ein Problem. Erst mit dem Neuen Theme stimmt es mit der SeoOptimierung nicht mehr.

    ....

    Stimmt im Theme i-was nicht, denn All in one Seo war sonst immer zuverlässlich.

    ....

    Würde ich das wpseo kaufen, wäre damit auch gewährleistet, dass die SeoOptimierung auf meinem Blog zu 100% wieder funktionieren würde?
     
  5. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Muss du nicht gleich kaufen, kannst du auch laden und ausprobieren. Dafür stehen dir 10 Tage frei ;)
     
  6. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das Plugin mal zum Test installiert.

    Welche Art der Einstellung von wpseo kannst du empfehlen?
     
  7. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  8. masteroffer

    masteroffer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Habe wpseo nun laufen. Heute um 6:13 war der Google-Bot auf meiner Seite.

    Die Beschreibung des Blogs bei Gogle immer noch komisch. Es hat sich mit deinem Plugin leider nichts verändert. Liegt es vll. am Theme, gibt es da Probleme?

    Siehe ubuntuxx in der Google-Suche
     
  9. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Komisch? Also doppelte Description-Werte sind schon mal im Quelltext nicht da, das ist schon 'ne Meisterleistung. Auch wenn der Google Bot da war, heißt nicht, dass all deine alten Beiträge jetzt mit neuen SEO-Werten bei Google gelistet sind. Das kannst du höchstens von relevanten Seiten wie Spiegel erwarten.

    Schreib mal einen neuen Beitrag, vielleicht auch mit manueller Description. Und schau dann.
     
  10. pijose

    pijose Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habe mir soeben das WPseo als Classic zum testen gekauft und muß sagen, ich bin sehr zufrieden! (falls das Lob hier gestattet ist)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden