1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_dropdown_categories

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 11. Oktober 2010.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    soweit ich das verstehe, wird bei wp_dropdown_categories, je nach script mit button oder ohne ein suche gestartet.
    Ich hätte jetzt gerne, dass statt gleich eine Suche zu starten, lieber eine variable befüllt wird.

    Hintergrund - die Leute sollen nach Events pro Monat suchen können.
    Sie sollen erst das Jahr auswählen (erstes dropdown - liefert variable) diese Variable bildet dann die Grundlage für das zweite dropdown mit den Monaten, mit denen dann eine Suche gestartet wird.

    Es geht also um die Vorauswahl, die den Inhalt des zweiten dropdowns bestimmt.

    Die Kategorien sind nach Monaten und Jahren ineinander verschachtelt.
    Momentan sieht es so aus:
    www.kunst-im-stockwerk.info/suche

    Habe hier schon mal die Frage formuliert.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/76095-show_option_all-geht-nicht.html
    Ammaletu hat etwas mit Ajax vorgechlagen - davon habe ich aber gargargarkeine Ahnung.
    Ich möchte wissen, ob das nicht auch ohne Ajax geht, wenn man auf den submitbutton, anstatt der suche, diese Befehle legt - "befüll die Variable" (für das zweite dropdown) und "Zeige die div" (in der das zweite dropdown liegt, und bis jezt hidden war)

    Wie lege ich Befehle auf den submit button?
    wie hole ich den wert des ausgewählten elements aus dem Dropdown?

    Vielen Dank für Hilfe.
    Ich habe schon kreuz und quer (im codex= und in der category-template.php gesucht, aber ich verstehe das nicht so recht ... ich finde das sieht so aus, als würde das nur das dropdown herstellen, nicht aber die suchfunktion aufrufen ...????
     
    #1 irmen, 11. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden