1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap wird "englisch" angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gossipgirlz, 16. Oktober 2010.

  1. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Sitemap.
    Google News gibt mir als Fehler an

    Meine Seite ist deutsch, in der Sitemap steht vor jedem Beitrag "en".
    Das Sitemap-Plugin ist Google News XML Sitemap Generator.

    Hat jemand eine Idee, wo ich die Sprache einstellen kann?
     
  2. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
  3. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat sich doch noch ein neues Problemchen aufgetan -
    seit der neuen Aktion wird meine Sitemap vpn Google prima gelesen, allerdings tauchen in der Sitemap (und bei Google) jetzt auch meine <span>-Befehle mit auf, die ich in der Überschrift verwende, um eine selbst gestaltete Über-Überschrift einzubinden.

    Hier könnt ihr sehen, wie die spans bei Google-News mit auftauchen.

    Wie kann ich die dort (oder aus der Sitemap) rausbekommen?
     
  4. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Oh, echt interessant...

    Also ich verwende dieses Plugin und kann solche Auswüchse nicht verzeichnen.

    Vielleicht einfach mal wechseln und ausprobieren?


    Freut micht, wenn es hilft.
     
  5. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auch keine manuellen <span>-Befehle in der Überschrift - oder?
    Habe jetzt mehrere Plugins ausprobiert, nix zu machen, die <span>-Befehle sind immer da.

    In ein zwei älteren Berichten (in denen ich auch <span>-Tags verwende) erscheint bei Google alles ok.

    Jemand noch eine Idee??? :confused:
     
  6. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich mal durch den Quelltext gearbeitet und geschaut, was Firebug so zu melden hat. Denke, ich verstehe jetzt, was Du meinst und was passiert.

    Wenn Du einen Artikel schreibst, gibst Du Deine Überschrift ungefähr so ein:
    <span>Kleine Überschrift</span>Große Überschrift

    Richtig?

    So wandert das natürlich auch in die Datenbank. Bei der Ausgabe werden die <span> Angaben dann natürlich vom Browser erkannt und wie in der css definiert ausgegeben.

    Die Sitemap-Generatoren lesen aber die Datenbank aus und dort steht nun mal was "anderes". Daher ist die Ausgabe bei Google so.

    Auf diesem Wege wirst Du nichts dagegen machen können. Das bei zwei Artikel diese nicht angezeigt werden, ist entweder Zufall oder durch ein anderes zufälliges Ereignis so passiert. Eben die Ausnahme von der Regel.

    Lösung? Keine. Außer Du verzichtest auf die "doppelte" Überschrift, oder auf die Sitemaps und verläßt Dich auf die normale Indizierung der Seite durch Google.
     
  7. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so mache ich es mit der Überschrift.

    Dass Google es so ausliest (ohne die Befehle rauszufiltern), stimmt aber nicht ganz.

    Also - momentan tut Google das offenbar tatsächlich,
    hat es aber eine ganze Weile nicht getan.
    Eine lange Weile sind meine Artikel trotz Sitemap ohne diese Befehle in den News erschienen.

    <strike> oder <b> oder andere Befehle in den Überschriften werden bei Google ja auch rausgefiltert.

    Ich habe Google auch schonmal angeschrieben... Keine Antwort.
    Eine Möglichkeit wäre es noch, ein Sitemap-Plugin zu finden, dass die Befehle rausfiltert.

    Aber ich fürchte, da kann ich lange suchen.
     
  8. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hast Du Dir dann mal die Sitemap selber angeschaut? Da dürften die span's als Titel mit drinnen stehen.

    Tja und Nichts ist so unbeständig wie Google ;)
     
  9. gossipgirlz

    gossipgirlz Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die spans sind in der Sitemap drin.
    Aber auch strikes nimmt die Sitemap mit auf - erscheinen später aber in Google nicht, werden gefiltert.

    Mensch. Bescheuert.
    Ich schlage den Hoheitennochmal vor, die sspans zu filtern. Wenn nichts passiert muss ich mir wohl was Neues ausdenken... :|
     
  10. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn andere Tags ausgefiltert werden, könntest Du über die sryle.css mal mit z.B. <h3> experimentieren.

    Fällt mir spontan dazu ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden