1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forumbeiträge in anderer Webseite anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von believer, 18. Oktober 2010.

  1. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die Forumbeiträge (plugin Mingle-forum) einer Webseite als headlines auf einer anderen Webseite anzeigen zu lassen, evtl. durch ein Widget? Wie kann ich sowas am besten einrichten?
    G, believer
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du könntest versuchen den RSS Feed des Forums anzuzapfen und diesen in einem entsprechenden Widget ausgeben zu lassen.
     
  3. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    also, ich kapier das einfach nicht, sorry! Wo/ wie finde ich den RSS-Feed des Forums?

    Ich habe 2 Internetseiten (wp 3.0.1 und 2.9.2). Ich möchte von einer Seite, speziell die Forumbeiträge (mingle-forum) auf der anderen Webseite auftauchen lassen. Das mingle-forum hat kein RSS-Feed, nur die Posts kann man über RSS-Feed abrufen. Ich hoffte nun, daß es ein RSS-Plugin gibt, was ich in meinem Forum aktivieren kann, um dann den Pfad dazu in die andere Webseite einzubauen. Irgendwie verstehe ich es evtl. auch nicht richtig. Geht so was?
     
    #3 believer, 21. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Backend->Mingle Forum->Mingle Forum->Haken setzen bei Foren RSS->Einstellungen speichern.

    Der Feed für alle Foren ist nun unter http://www.example.com/wp-content/plugins/mingle-forum/feed.php?topic=all verfügbar. Finde ein RSS Widget, in dem Du externe RSS Feeds einbinden kannst und füge dort diese URL ein (example.com durch Deine eigene ersetzen).
     
    #4 mfitzen, 21. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  5. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    super, danke. Jetzt hab ich`s. Ja, so funktioniert es. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden