1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bin auf der Suche und kann nicht das passende finden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von istmiregal, 20. Oktober 2010.

  1. istmiregal

    istmiregal Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    brauche mal den einen oder anderen Tipp von Euch, da ich nicht das richtige finden kann.


    Betreibe folgend Seite www.feuerwehr-gescher.de .
    Jetzt soll es auf der Seite einen Mitglieder Bereich geben. Es sollen nur ein paar weiter Infos zum Profil hinzugefügt werden und es sollte eine Möglichkeit geben, Interne Nachrichten zu verschicken, evtl noch ein Benutzerbild hinzugefügt werden. Im Moment füge ich die Benutzter hinzu und diese können je nach Benutzerrechte entweder nur lesen oder auch Artikel erstellen. Interne Artikel und Kategorien werden als „persönlich“ veröffentlicht, soweit so gut.


    Für die Angaben im Benutzerprofil habe ich so einiges gefunden konnte es aber leider nicht umsetzen. Habe schon ausprobiert den Code in der funktions.php so zu ändern das mehr Angaben im Profil angegeben werden können. Hat aber nicht geklappt. Jetzt würde mich interessieren gibt es ein gutes Plugin evtl sogar ins Deutsche übersetzt (leider ist mein Schulenglisch eingerostet) oder wie habt ihr solche Angaben hinzugefügt?
    In diesem Zusammenhang bin ich über das Plugin buddypress gestolpert. Wäre dieses Plugin eine gute Alternative und wie müßte ich das einstellen/installieren das nur die angemeldeten Benutzer Zugriff auf buddypress haben? Habe so einiges darüber gefunden, aber jedes mal wenn ich das auf der Seite anwenden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung oder die Seite bzw das dashbord sind zerschossen.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Uwe
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Buddypress macht aus WP eine öffentliche Community in Richtung facebook. Jeder angemeldete Nutzer bekommt sein eigenes Blog. Auf der Startseite werden dann die Aktivitäten der Nutzer angezeigt. Ich denke, dass ist nicht das, was Du suchst.

    Für Deinen Wunsch nach interner E-Mail Möglichkeiten schau Dir mal dieses Plugin an.

    Damit die Nutzer schon bei der Anmeldung die Profil-Angaben selber eingeben, könnte dieses Plugin helfen.

    Für die Nutzer Bilder kommt vielleicht dieses Plugin in Frage.

    Hoffe, es kommt dem Nahe was Du suchst.


    Viel Erfolg.
     
  3. istmiregal

    istmiregal Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das was ich bis jetzt über bp herausgefunden habe stimmt mit deinen Angaben überein.

    Habe es schon installiert, muß es nur noch übersetzten, aber was ich gesehen habe geht in die richtung was ich suche.
    Probiere es auch schon aus, weiß nur noch nicht wie ich die neuen Angaben auslesen kann. Wenn jemand weiß wie ich das machen kann oder ein anderes plugin für diesen Zweck hat, danke schon mal für die Antworten ;)
    Läuft schon und scheint auch das richtige für die Seite zu sein.

    Danke schon mal für die guten Tipps. Hast mir schon gut geholfen.

    Gruß
    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden