1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin/Theme Autoupdate klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Garwen, 21. Oktober 2010.

  1. Garwen

    Garwen New Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab für interne Zwecke auf einem openSuSE 11.3 mit Apache2.2, MySQL5 und PHP5, das Wordpress 3.0.1 installiert.
    Klappt soweit alles wunderbar, nur kann ich keine Plugins oder Themes updaten, bzw vom Backend installieren.

    Die FTP Anmeldung wird mir noch angezeigt, klick ich dann auf "Fortfahren" wird das Frame weiss und es passiert nix mehr. Im error_log vom Apache steht dann
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab dann etwas gegoogelt und auch hier einen Thread gefunden, aber egal was ich mache, der Effekt bleibt der gleiche.

    Die Datei plugins.php ist vorhanden und hat die Berechtigung 644, wie alle anderen Dateien im wp-admin Verzeichnis.
    chown ist der ftpuser und chgrp ist www.

    Ich gehe davon aus, dass es etwas mit den Berechtigungen zu tun hat, aber ich komm nicht drauf, was es ist.

    Hätte mir jemand eine Idee ? :)

    Danke & Gruss,
    Garwen
     
  2. Garwen

    Garwen New Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]

    Hat sich erledigt :)

    Ich hab den Owner aller Verzeichnisse und Dateien vom ftp-user auf den www-user geändert. Jetzt läuft es. War davon ausgegangen, dass die www Gruppe reicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden