1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schutz vor Spamer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kekskauer, 25. Oktober 2010.

  1. kekskauer

    kekskauer Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt es irgendein plugin welches ich einsetzen kann um mich vor spider Anmeldungen u.s.w. zu schützen? Was ich meine so mit Sicherheitsfrage oder eintippen einer Zahlen Kombi u.s.w.

    Währe toll wenn mir jemand helfen könnte!

    Grüße Tobi
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
  4. kekskauer

    kekskauer Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke Euch für die Antworten :grin:
    habe mich für :
    register plus entschieden. Das ist genau das was ich gesucht habe ! Könnte mir noch jemand verraten wie ich den Text :
    und
    ins deutsche bekomme :confused:
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. kekskauer

    kekskauer Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das plugin nun am laufen - was mich aber wundert ist: wie kommt es zu spam einträgen in meinem Blog wenn werder ein neuer Benutzer angemeldet ist noch Gäste bei mir schreiben dürfen :???::???:
    Alle Komentare muss ich vorher freigeben. Askimet hat aber wieder 5 Spameinträge gefunden. Wie kommt das so zustande?
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das sind sogenannte Spambots.

    Die kleinen Mistviecher (sorry für den Ausdruck, ist aber so) durchsuchen beispielsweise CMS, Blogs, Foren und sogar Gästebücher nach Lücken, registrieren sich automatisch und hinterlassen diesen unerwünschten Müll .

    Mit Akismet bist du auf jedenfall schon mal auf der sicheren Seite und kannst die Spam Kommentare löschen, da diese ja direkt als solche markiert werden.

    Du hattest ja nur nach einer Captcha zum Schutz für Memberregistrierung gefragt.
    Zumindest hatte ich das so aufgefasst.;)
    Es gibt aber auch Plugins, welche die Kommentarfunktion mit einem Captcha ausstatten können.

    Nur ob das viel bringt, weiß ich nicht, da einige Spam Programme mittlerweile so schlau sind und diese auch umgehen könnten.

    Mich hat das auch immer genervt, vor allem weil die Einträge aus Ländern kamen, die mit dem betroffenen Blog eh nichts anfangen konnten, so bin ich dann hingegangen und habe ein Plugin installiert, welches die Funktionen von GeoIP Lite nutzt und quasi die ganze Welt ausgesperrt, seit dem ist Ruhe. ;)
     
  8. kekskauer

    kekskauer Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,
    danke für die Erklärung :p Was ich nur weiter nicht verstehe ist wie es angehen kann das die ohne sich anzumelden bei mir im Blog posten können!? Ich habe alles so eingestellt das das eigendlich nicht möglich ist!Ich habe selbst für ein Kommentare schreiben einen Captcha Schutz drinne!

    Grüße Tobi
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hmm, da bin ich jetzt etwas überfragt.

    Du hast ja im ACP unter Einstellungen/Diskussion den Punkt "Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren".

    Das heißt ja, dass keine Registrierung zum Hinterlassen eines Kommentar notwendig ist.

    Ich weiß jetzt nicht, falls man diese Option deaktiviert, ob sich das auch auf registrierte Member auswirkt, oder diese dann doch noch die Möglichkeit haben einen Artikelkommentar zu Posten.

    Das müsste man mal ausprobieren, normalerweise sollten registrierte Member das doch noch können.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden