1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular Daten speichern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fabiankuehne, 3. November 2010.

  1. fabiankuehne

    fabiankuehne Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Bin gerade an der Planung einer neuen Homepage.
    Nun werde ich einfach nicht schlau wie ich folgendes Problem lösen soll.

    Auf der Homepage sollte ein Anmeldeformular (Vorname, Nachname, Geburtsjahr, Verein,...) sein, diese Daten sollten dann später in einer Excel - Tabelle angeordnet sein.
    Vorname Nachname Geburtsjahr Verein
    Vorname Nachname Geburtsjahr Verein

    also sollten die einzelnen Teilnehmer untereinander angeordnet sein.

    Somit müssten die Daten auch zuerst in einer Datenbank gespeichert werden, oder nicht?

    Bin über jede Hilfe froh.
    Danke
     
  2. fabiankuehne

    fabiankuehne Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen?
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    also, ich vielleicht.

    Mit http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin/ kannst Du beliebige Formulare definieren, darüber hinaus bietet dieses Plugin die Möglichkeit der Datenbank-Datenaufzeichnung.

    Die Daten kannst Du dann als csv exportieren und in Excel verarbeiten.
     
  4. fabiankuehne

    fabiankuehne Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Habe leider noch nicht gefunden, wo ich das mit der Datenbankaufzeichnung einstellen kann, werde dann also noch mal nachschauen.

    Die Daten muss ich dann mit phpMyAdmin exportieren oder?

    mfg
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Du hast cformsII installiert?

    im cforms-Menü gehst Du auf "Globale Einstellungen" und dann ganz unten "Datenbank-Datenaufzeichnug" - da kannst Du das aktivieren.

    nein phpMyAdmin musst Du nicht aufrufen, kannst Die Daten direkt aus der cforms-Administration als csv, xml oder tab exportieren.

    Gefunden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden