1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Qtranslate und Navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von christiano, 4. November 2010.

  1. christiano

    christiano New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt verschiedene Plugins ausprobiert um eine Mehrsprachige Webseite aufzubauen. Die meisten waren dafür leider ungeeignet. QTranslate ist bisher mein Favorite, allerdings treibt mich das Plugin (kommt Plugin eigentlich von Plage?) in den Wahnsinn.

    Meine Seite soll acht unterschiedliche Sprachen unterstützen. Für die deutsche Seite sind die meisten Texte vorhanden und für die weiteren Sprachen sind teilweise unterschiedlliche Texte vorhanden. Ich möchte gerne, dass in der Navigation nur die Texte der jeweiligen Sprache angezeigt werden, für die es auch Texte gibt.

    Leider erzeugt das Plugin in meiner Navigation etwas extrem nerviges.
    Beispiel:
    Produkt (gibt es in drei Sprachen und in fünf Sprachen nicht)
    klick ich auf Produkt in einer Sprache für die es keine Seite gibt, verändert sich meine Navigation in:

    (Deutsch) Produkt

    Ich krieg das nicht weg, kann mir jemand helfen? Das Plugin soll eine nicht vorhandene Seite in einer Sprache einfach nicht anzeigen und vorallem soll die Navigation nicht durch (Sprache) zerstört werden.

    Für jede Hilfe dankbar!

    Oder gibt es besser Plugins umso etwas zu realisieren?
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das Plugin runter geladen und einmal die init-Datei angesehen. Sorry, aber das ist mir zu umfangreich... daher jetzt nur ein "praktischer" Lösungsansatz: Warum notierst Du nicht einfach den Standardsatz "Dieser Artikel ist in dieser Sprache derzeit nicht verfügbar. (Link zu DE,EN)." dort, wo Du derzeit noch keine Übersetzung hast?

    Falls Du das nicht willst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als einmal nachzuschauen, wo der übersetzte Text herkommt und das dann mit if(!empty(...)) { ... } o.Ä. abzufragen.
     
  3. christiano

    christiano New Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist halt, dass es in den anderen Sprachen teilweise eine andere Seitenstruktur gibt. Danke schon mal für den Tip, hätte noch jemand einen schnellen Rat, außer etwas umzuprogrammieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden