1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezielles Plugin für Bilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tiggers, 6. November 2010.

  1. Tiggers

    Tiggers New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche ein Plugin, das die im Artikel eingebundenen Bilder verkleinert darstellt. Beim Anklicken soll das Bild dann groß dargestellt werden. Weiß jemand, ob und wo es so etwas gibt? Ich bin mit der Suche nicht fündig geworden bzw. wusste ich auch nicht, wonach genau ich suchen sollte. Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. mctiger

    mctiger New Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da in letzter Zeit mit einigen Plugins herumexperimentiert.
    Lightbox macht z.B. prinzibiell schon dieses "Vergrössern" aber ich muss trotzdem immernoch vieles per Hand machen... So wirklich praktisch finde ich das nicht.

    Ich schliesse mich also meinem Vorredner an?

    Gibt es ein Plugin, welches man einfach nur in Wordpress installiert und wo man im zu erstellenden Artikeltext lediglich einen einfachen Link auf das Bild setzt und dieses dann selbstständig den Link entsprechend umwandeld?

    Sprich, man schreibt in einem Artikel einen Text und gibt an beliebeiger Stelle einfach einen Link auf ein Bild an, das Plugin wandelt den Link automatisch so um, das ein verkleinertes Bild als Vorschau angezeigt wird - bei einem Klick auf das Bild wird es vergrössert (oder in der Originalgrösse dargestellt).

    Bisher dachte ich Lightbox würde genau dieses tun, doch ich muss jedesmal ein extra verkleinertes Vorschaubild anfertigen um dann das grosse Bild mit Lightbox anzuzeigen. Ich suche eben ein Plugin, das mir diese extra arbeit abnimmt.

    Ich benutze ein ähnliches Plugin bereits für Youtube Videos, also technisch sollte soetwas doch auch für Bilder machbar sein.

    Wer kann uns da weiterhelfen?

    Grüsse,
    McTiger
     
    #2 mctiger, 7. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  3. mctiger

    mctiger New Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Von Euch kennt also niemand eine solche "eierlegende Wollmilchsau", schade.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden