1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere kategorien im frontend auswählen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pod2010, 8. November 2010.

  1. pod2010

    pod2010 Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mit boardmitteln ist es ja leider nur möglich jeweils eine kategorie auszuwählen und die entsprechend zugeordneten einträge werden angezeigt.

    ich würde jedoch gerne die kategorien so umsetzen, dass mehrere kategorien (z.b. durch anklicken von checkboxen) ausgewählt werden können und somit dann entsprechende einträge angezeigt werden. ist dies über ein plugin möglich? oder müsste man das manuell programmieren?

    vielleicht hat das ja schonmal jnd umgesetzt, ich konnte leider trotz ausführlicher suche bisher nichts passendes finden.

    vg
    pod
     
  2. pod2010

    pod2010 Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Multiple Category Selection Widget gefunden.

    Nur hätte ich jetzt gerne statt der Dropdown-Menüs Checkboxen, um mehrere Kategorien gleichzeitig auszuwählen. Wie kann ich das umschreiben?

    Für eure Hilfe vielen Dank.

    vg
    pod
     
    #2 pod2010, 11. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  3. pod2010

    pod2010 Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? Leider scheint es keinerlei Möglichkeit zu geben die Checkboxen statt Dropdowns etc zu verwenden....
     
    #3 pod2010, 11. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  4. pkde

    pkde Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht ganz einfach. Einfach ein Suchformular erstellen, dass dann die Werte für die Kategorie übertragt, die dann mit Komma getrennt werden.

    z.B. ?cat=1,2,3 (zeigt Kategorie mit ID 1,2 & 3 an)
     
  5. pod2010

    pod2010 Member

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok über ein Suchfeld also...und wie schreibe ich das dann genau um? Du meinst also über die "normale" Suchfunktion in Wordpress?

    Für deine Antwort schonmal vielen Dank.

    vg
    pod
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden