1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbeanzeigen/Banner zwischen jedem Post

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von luc0r, 10. November 2010.

  1. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich das auf der Artikel Seite (die nur Auszüge der Artikel anzeigt) zwischen jedem Artikel eine Werbeanzeige/Banner schaltet. Es handelt sich dabei um nicht um GoogleAdSense sondern Werbeanzeigen von Firmen die mir im Bannerformat alg JPG vorliegen.

    Es wird im Prinzip ein Plugin geuscht das automatisch aus einem Pool von Bildern/Bannern auswählt und unter jedem Post eins dieser setzt, evtl nach zufälliger Auswahl.

    Danke
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin weiß ich jetzt nicht, das dürfte aber schnell selbst geschrieben sein, mit entsprechendem Funktionsaufruf im Template index.php - aber das gibt IMHO den totalen Werbe-Overkill.
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest eine Kategorie Werbung anlegen und den Werbungsposts/-artikeln Postthumbnails zuweisen und diese dann, sofern Dein Theme das unterstützt, aufrufen und den Thumbnail anzeigen lassen...
     
  4. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    @mstemberg

    wäre evtl wirklich der total werbe overkill aber man könnte es zwischen jeden 3. oder 5. post anzeigen lassen. leider übersteigt der besagte funktionsaufruf meine Kenntnisse

    @kaiser

    sicherlich wäre das eine möglichkeit jedoch wäre es nur ein kleines thumb was auch optisch nicht ganz passen würde und es ist mir zuviel aufwand.
     
  5. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    http://www.1step-beyond.de/news/

    Hat knappe 40 Minuten gedauert - kannst Du gerne haben, wenn Du es selbst einbauen kannst - ist abhängig von Deinem Theme evtl. etwas komplizierter.

    EDIT 23:00: rausgenommen, da keine Lust, im Echtbetrieb Banner zwischen meinen Artikeln zu haben. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :)
     
    #5 MStemberg, 10. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  6. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir es evtl senden per PM oder so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden