1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Kalender, der Datum aus Posttitel nimmt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Badrig, 12. November 2010.

Schlagworte:
  1. Badrig

    Badrig Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüßt

    ich suche für unsere Seite einen Kalender, der automatisch das Datum aus den Posttiteln einer bestimmten Kategorie rausnimmt und einträgt.
    Format der Titel ist immer: "Bla bla bla bla (dd.mm.)" evtl auch mal
    "Bla bla bla bla (dd.-dd.mm.)"

    Alternativ ginge auch noch, dass ein Feld auf der Seite zum Artikelerstellen ist wo man das Datum einträgt. Bei den "Benutzerdefinierten Feldern" oder sowas.

    Gut gefällt mir der Cat2Calendar, aber der nimmt leider nur das Datum der Veröffentlichung.

    Verwendet wird Wordpress 3.0.1

    Seite ist: http://freie-presse-fo.de unter Veranstaltungen/Vergangene Veranstaltungen

    Danke schonmal!
     
  2. pssw

    pssw Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  3. Badrig

    Badrig Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch damit leben, dann halt ohne Kalenderansicht.
    Dennoch hab ich das Problem, dass das Plugin zwar als Widget funktioniert, ich es aber in einer "tabbed section" auf dem hauptindex verwenden will.
    wie binde ich nun mitten im quellcode rs event ein?
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    das ist gaaaaaaanz unten auf der Description-Seite des Plugins beschrieben. Kann ich sehr empfehlen.
     
  5. Badrig

    Badrig Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    du meinst das folgende?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    er gibt mir leider den inhalt bis auf "<?php" und "?>" einfach als text auf der seite aus !? scheint als wolle er an dieser stelle kein php akzeptieren ....
    ich versuche das ganze erstmal in einer nicht veröffentlichten testseite, aber wenns da schon nicht funktioniert :roll:
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja, das meine ich.
    komisch

    aber ansonsten funktioniert php?
     
  7. Badrig

    Badrig Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habs doch tatsächlich reinbekommen, aber mit folgender fehlermeldung:

    Warning: include(/is/htdocs/wp1186254_GTOS4DOA32/www/wordpress/wp-content/themes/branfordmagazine/navigation.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1186254_GTOS4DOA32/www/wordpress/wp-content/themes/branfordmagazine/RS Event.php on line 27

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/is/htdocs/wp1186254_GTOS4DOA32/www/wordpress/wp-content/themes/branfordmagazine/navigation.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1186254_GTOS4DOA32/www/wordpress/wp-content/themes/branfordmagazine/RS Event.php on line 27


    habe mit dieser anleitung ein seitentamplate erstellt:
    http://www.schreinert.com/alle-termine-auf-eine-seite-im-rs-event-kalender-wordpress-plugin-51/ich hab zwar jetzt den kalender, aber mit fehlern und nur auf einer extra seite mit diesem template .... :/

    "line 27" ist übrigens diese:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 Badrig, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Dann stimmt irgendetwas mit deinem Seitentemplate nicht, also noch mal

    Du nimmst Deine page.php und fügst gaaaaanz oben ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und speicherst Sie unter page-termine.php

    Dann suchst Du nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und direkt darunter fügst Du dann den ganzen von dir schon zitierten RS-Event-Code ein.

    Speichern, hochladen und dann bei der gewünschten Seite das neue Seitentemplate aussuchen.
     
  9. Badrig

    Badrig Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe einfach das template der anleitung übernommen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe noch den pagebereich oben drin und einen bereich für widgets.
    nur durch diesen widgetbereich funktionierts momentan (fehlerbehaftet)...
    meines sieht dann jetzt so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden