1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar bei Einzelnen Seiten ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von glutarios, 12. November 2010.

  1. glutarios

    glutarios Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne auf Einzelnen Seiten die Sidebar gerne ganz ausblenden. Ich habe zwar schon geschaft das die Widgets nicht mehr angezeigt werden, aber ich bekomme die Seite nicht auf die ganze Breite angezeit und die Hintergrundgrafik der Sidebar wird auch noch angezeigt. Wie schaffe ich das diese weggehen.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Für die Seiten, auf denen keine Sidebar erscheinen soll, kannst Du mit Seitentemplates arbeiten. Soll heißen: Eine Kopie der page.php erstellen, dort die Sidebars ausbauen, ein entsprechendes Div für die volle Breite eintragen und das ganze per CSS anpassen und der Seite das neue Template im Editor zuweisen.

    Eine Anleitung findest Du z.B. hier: http://millionclues.com/problogging/wordpress-tips/make-full-width-page-in-wordpress/ oder hier (um z.B. das Plugin SPF auf die ganze Breite zu strecken): http://wiki.simple-press.com/faq-answers/custom-wp-page-template/

    Stichworte: full width template

    Du kannst auch einfach mal einen Blick ins Standardtheme werfen. Dort existiert ein solches Template für die volle Breite schon. Schau Dir ruhig mal an, wie es da gemacht wurde.

    Ansonsten sollten sich auch einige Beiträge dazu über die Forensuche finden lassen. Das wurde schon öfter gefragt...
     
    #2 mfitzen, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  3. Garwen

    Garwen New Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ein Plugin, das nennt sich "Per Page Sidebars". Damit könntest das eventuell auch hin bekommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden