1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum Anpassen der Standard Post Anzeige gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Der-Bank-Blog.de, 12. November 2010.

Schlagworte:
  1. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Plugin zum Anpassen/Entfernen der Standard Post Anzeige gesucht

    Hallo

    ich möchte gerne die Standard Angaben in den Zeilen vor und nach einem Artikel anpassen.

    Damit meine ich die folgenden Angaben

    vor dem Post:publiziert am "Datum" von "Autor"
    Nach dem Post:
    Veröffentlicht unter "Kategorien" | Verschlagwortet mit "Tags" | Hinterlasse einen Kommentar | Bearbeiten

    Ich hab schon Hinweise gefunden, wie ich das in Twentyten durch Eingriffe in die php-Dateien ändern kann. Nachteil: Bei einem Theme-Upgrade muss ich alles noch mal machen.

    Daher suche ich ein Plugin, dass so etwas bearbeiten kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
    #1 Der-Bank-Blog.de, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein musst du nicht, entweder machst du ein Child-Theme oder du änderst das TwentyTen und benennst es um.
     
  3. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Sorry für die vielleicht dumme Anfänger Nachfrage: Aber wenn ich ein Childtheme mache, müsste ich dieses ja dann auch ggf. anpassen, wenn Neuerungen im eigentlichen Theme kommen, oder? Der Effekt wäre dann der gleiche...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und was machst du wenn Änderungen in einem evtl. Plugin kämen oder das Plugin garnicht weiterentwickelt würde was du dann verwendest?
    Lies dich mal über Child-Themes ein, z.B. hier, dann merkst du was ich meine.
     
  5. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    mach ich. Erst mal danke für den Hinweis
     
  6. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Falls du nur die Texte ändern willst, z.B. statt des unschönen "Hinterlasse einen Kommentar" generell ein "Schreibe einen Kommentar", so reicht schon eine Änderung in der Sprachdatei. Aber auch die Sprachdatei müsste man dann natürlich bei Updates parallel weiterpflegen, was aber mit poedit ganz easy ist.
     
  7. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Hinweis. Nein, es geht mir nicht um die Texte, sondern vor allem um die Felder

    • Veröffentlicht unter "Kategorien"
    • Verschlagwortet mit "Tags"
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das steht doch in den Sprachdateien!

    englisch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dazugehörige Übersetzung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    danke, mir geht es aber nicht um die Übersetzungen, ich möchte diese Felder einfach nicht anzeigen
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ach so, "anpassen" hört sich eben so an, als wolltest du was anderes reinschreiben.

    da wäre "entfernen" wohl die bessere Wortwahl gewesen ;)
     
  11. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Hinwies. Ich habs angepasst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden