1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nützliche Plugins? Tipps?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lydion, 13. November 2010.

  1. Lydion

    Lydion Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin WP Anfänger, die meisten Plugins sind englisch. Wie finde ich "gute" Plugins? Meist sind die Bewertungen auch nicht so aussagekräftig da 1 Stimme nun nichts aussagt.

    Beliebteste Plugins? die nehmen?

    Welche sind wirklich wichtig und gut?

    Wichtig für mich: ich will Infos posten und finde eine Verknüpfung mit Twitter schön, was auch schon funktioniert

    Dann finde ich es toll, wenn man Seiten bewerten könnte, z.b. 4 von 5 Sterne (hab ich noch net gefunden)

    Dann Seiten weiterempfehlen.

    Ich habe momentan 19 Plugin installiert und fürchte das ist nicht so gut ^^

    Auto SEO Tags
    BuddyPress Rate Forum Posts funktioniert aber irgendwie net
    Categories to Tags Converter Importer ist glaub ich unwichtig
    Google Adsense Dashboard
    Google Analytics Input
    Google XML Sitemaps
    Meta Keywords & Description
    ourSTATS Widget funktioniert dank Webspace Anbieter Funpic nicht :(
    post-views
    Post video players slideshow and photo galleries
    Related Ways to Take Action
    Share and Follow schaut leider net so toll aus die Buttons :( etwas störend
    Share Post
    Twitter Tools
    Twitter Tools - Hashtags
    Ultimate Google Analytics
    WordPress Database Backup oder gibts bessere Möglichkeiten zum Backup?
    WP-Stats-Dashboard funktioniert momentan leider nicht wegen Webhost :( Hoffnung lebt noch ^^

    so was würdet ihr löschen? oder mit einem anderen Plugin austauschen?

    Wäre euch für Hilfe wirklich dankbar!!
     
    #1 Lydion, 13. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
  3. Art4

    Art4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor allem solltest du nur die Plugins benutzen, die du auch wirklich brauchst. Je mehr Plugins du im Einsatz hast, desto langsamer wird Wordpress.

    Brauchst du z.B. Buddypress wirklich? Möchtest du eine ganze Community aufbauen? Das ist nicht ganz ohne. Für einen normalen Blog ist Buddypress auf jeden Fall unnötig.

    Auf Webmaster Friday haben vor kurzen viele Blogger verraten, welche Plugins sie im Einsatz haben.
    Dadurch konnte man eine sehr gute Übersicht über die beliebtesten und wichtigsten Plugins machen. Die Übersicht findest du hier:
    http://www.bohncore.de/2010/11/11/die-53-beliebtesten-wordpress-plugins-auf-einen-blick/

    Sieh dir die Plugins durch, lies nach was sie machen und entscheide dann, was du brauchst.

    Viel Spaß :)
     
  4. Lydion

    Lydion Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!

    Genau das hab ich gebraucht! Dankeschön

    weil bin da echt überfragt, was da Sinn macht und was sich nur gut anhört ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden