1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery Sprachdatei manuell einstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fahluk, 15. November 2010.

  1. fahluk

    fahluk Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich nutze in einem Weblog NextGEN Gallery als Bildergalerie und qtranslate für mehrsprachige Seiten.
    Normalerweise erkennt NextGEN Gallery die Sprache des Blogs und wird automatisch in deutscher Sprache im Backend angezeigt, da die deutsche Sprachdatei ja standard im Plugin dabei ist.

    Vermutlich durch das Plugin qtranslate geht etwas schief, jedenfalls kriege ich nicht hin dass die Benutzeroberfläche von NextGEN Gallery auf deutsch ist, hat jemand eine Idee wie ich das hinkriegen kann?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Für den Ordner /plugins/nextgen-gallery/lang
    gibt es eine nggallery-de_DE
     
  3. fahluk

    fahluk Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, da liegen jetzt bereits die nggallery-de_DE.mo und nggallery-de_DE.po hilft aber leider nix.
    Habe hier irgendwo im Forum gelesen die Datei in nggallery-de.mo umbenennen hilft, hat aber leider auch nicht geklappt.

    Trotzdem danke für Deine Antwort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden