1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Google friends connect & WP 2.9.2

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von frmoehre, 16. November 2010.

  1. frmoehre

    frmoehre Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde :D

    ich versuche nun schon die letzten zwei Stunden ein anständiges Plugin bzw Widget für Google friends connect zu finden. Habe derweil auch schon mindestens 3 durch, haben aber alle nicht richtig funktioniert :/

    Und wirklich hilfreich war mir die Suche bei Google auch nicht, hier im Forum habe ich ein, zwei Einträge gefunden die mich aber auch zu keinen Ergebnis haben kommen lassen.

    Erstmal ein paar Grundinfos, hier gehts zu meinem Blog.
    Ich habe momentan die WP Version 2.9.2 (Update hat leider nicht gefunzt)

    - Ich habe ein eigenes Thema am laufen. Und einige Plugins installiert (auch leider noch welche die ich nicht nutze, und aussortieren müsste), muss ich sie wirklich alle aufzählen!? x_x Naja hier der Überblick:

    - Avatars, Category Clouds Widget, Count Per Day, Facebook Photo Fetcher, Google Analyticator, Google Friends Connect Widget, Lightbox 2, Smart Youtube, WP Captcha Free, WP Grins, WP Social Blogroll & WPtouch


    Wie ihr sehen könnt ist also das momentane Plugin was ich für Google friends connect verwende Google Friends Connect Widget wenn ich das richtig verstanden habe ist es auch nicht unbedingt notwendig noch die Erweiterung Google Friend Connect Integration zu installieren?

    Nur würde mir in dem Fall ein entscheidender Punkt zur Installation fehlen und zwar die Eintragung meiner Google Friendsconnect ID, die ich ja laut der Anleitung irgendwo eintragen müsste. Ich aber nicht finde wo. In WP sind keine Einstellungen für dieses Plugin zu finden :/

    Ich habe auch mal probiert ob es geht wenn ich Google Friend Connect Integration noch installiert habe, allerdings ohne Erfolg.

    ABER mir ist aufgefallen das man in den Einstellungen von GFC Integration den Ort von rpc_relay.html und canvas.html noch einmal angeben kann, falls diese nicht in meinem Root Verzeichnis liegen sollten. Allerdings habe ich diese beiden Dateien nicht. Wie ich gehört habe sind diese auch angeblich gar nicht mehr nötig?

    Für mich zum Verständnis da mein Blog unterhalb der URL www.fräulein-möhre.de/fileadmin/wordpress/ liegt ist also genau dieser Pfad mein Root Verzeichnis und die Dateien müssten unterhalb von wordpress liegen, richtig?

    Dort habe ich sie jetzt nämlich hin verschoben nachdem sie vorher im Ordner des Plugins GFC Integration lagen.

    Bevor ich hier noch weiter schwafel, falls ihr auf meiner Seite wart seht ihr auch in meiner rechten Sidebar die nette Fehlermeldung:

    Es tut uns leid...
    Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Versuchen Sie es jetzt oder ein wenig später erneut.

    Die ich, egal was ich mache nicht weg bekomme :/

    Ist das Widget einfach nicht mit meiner Version kompatible oder mache ich nur etwas falsch?

    Momentaner stand:

    Ich habe Google Friends Connect Widget installiert sowie Google Friend Connect Integration und habe dort in den Einstellungen meine Site ID eingetragen nicht meine ID (?).

    auszug aus dem JS von Google:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab das untere angeben also "Site"

    Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache oder ist euch der fehler sogar bekannt?

    Ich danke schon einmal für Antworten und hoffe es ist alles verständlich. Wenn nicht weist mich gerne darauf hin dann versuche ich es noch mal zu verdeutlichen ;D

    Grüße
    fräulein möhre
     
  2. frmoehre

    frmoehre Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm.

    Ich habe mich eben noch einmal mit dem Problem auseinander gesetzt und gegoogelt was das Zeug hält. Sogar ein Tut gefunden, geholfen hat alles nichts. Das Problem bleibt nach wie vor das gleiche.

    Ich habe es jetzt nach diesem Tut gemacht, verwende derzeit also kein Plugin mehr.

    Im besagten Tut kopiert man den generierten Code einfach in seine Sidebar.php.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ich den Code direkt auf der Seite von Google generiere, müsste das doch alles gehen? Das ist doch zum Haare raufen *grml*
    Und die beiden Dateien habe ich auch im richtigem Verzeichnis.

    Falls ich jemals zu einer Lösung kommen sollte, poste ich sie hier.
    Aber falls Jemand vorbei schaut der die Lösung sowieso schon weiß, soll er mich doch gerne belehren, bitte! :D

    lG
     
    #2 frmoehre, 19. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden