1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Plugin gesucht (Honorar!)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von F.LM, 17. November 2010.

Schlagworte:
  1. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mein auf WP basierendes Internetmagazin suche ich ein Plugin, das mir und meinen Autoren das Einbinden von Amazon-Produkt-Grafiken in die Texte erleichtert. Es soll aus einem beliebigen Amazon-Produktlink eine URL zur Produktabbildung generieren, die dann als Illustration im Text weiterverwendet werden kann. Im Detail:

    1. Man gibt in ein Eingabefeld den Amazon-Produktlink ein
    2. Daraus wird die ASIN extrahiert
    3. Aus dieser wird der Link zum Amazon-Produktbild generiert
    4. Mit Hilfe von Parametern lässt sich das Produktbild im Text platzieren

    Die Parameter sollte sein:

    1. Bildbreite in Pixeln (width="..." - wenn weggelassen, dann width="500")
    2. Platzierung links, rechts oder mittig zum Absatz (align="..." - wenn weggelassen, dann align="center")
    3. Horizontaler Text-Bild-Abstand in Pixeln (hspace="..." - wenn weggelassen, dann hspace="5")
    4. Automatische Verlinkung mit dem Amazon-Produktlink (ankreuzbar true/false - wenn gewählt, dann mit "target="_blank")

    Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, wenn man die Option in die Menüleiste des Editors integrieren könnte und beim Anklicken des Amazon-Knopfes dort einfach ein Fenster aufgeht, in dem man die Optionen anklicken und den Produktlink eingeben kann.

    Wichtig wäre mir, dass die Funktion so realisiert wird, dass sie beim Update der WP-Version oder des Themes nicht gelöscht wird - also dann wahrscheinlich als Plugin.

    Ich habe eine zeitlang nach Lösungen gesucht, die das können, aber immer nur Plugins mit einigen Funktionen gefunden. Da ich zwar ein bisschen HTML aber kein PHP beherrsche, kann ich das leider nicht selbst entwickeln.

    Weil solch eine Erweiterung durchaus rentabel für das Magazin sein könnte, würde ich einem Programmierer 50 Euro Honorar anbieten, wenn er mir die gewünschte Software entwickelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden