1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Problem mit Captions

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bananatom, 17. November 2010.

Schlagworte:
  1. bananatom

    bananatom Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin dabei mein erstes Wordpress Plugin zu schreiben und bin auf Probleme gestoßen die ich nicht lösen kann. Mein Plugin soll einfach unter dem Content eines jeden Artikels ein Wort anhängen.
    Nun hab ich mir schon mehrere Tutorials durchgelesen und habe schon den Code der das macht was ich will geschrieben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings kann Wordpress dadurch seine eigenen [Caption] Tags nicht mehr deuten und schreibt sie so wie sie sind um jedes Bild:

    [caption id="attachment_2540" align="alignleft" width="150" caption="Foto"] [/caption]

    Kann mir jemand ein Denkanstoß geben wie ich mein Problem lösen kann ohne das die [caption] Funktion nicht mehr funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus LG
     
  2. Art4

    Art4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den content in deiner Funktion mit return; zurückgeben.

    Außerdem solltest du deiner Funktion aus Kompatibilitätsgründen einen eigenen Präfix geben.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehr Infos findest du auch in der Beschreibung der Plugin API.
     
  3. bananatom

    bananatom Member

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! Wenn ich die $content Variable returne klappt es auch wieder mit den [caption]´s

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden