1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Bildbeschreibung bei thumbnails anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Der-Bank-Blog.de, 18. November 2010.

  1. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Eingangsseite liste ich jeweils die Artikel-Excerpts und links daneben ein Artikelbild (thumbnail), das ich als "normales" Bild auch im Artikel verwende.

    Nun möchte ich gerne dieselbe Bildunterschrift, die auch im Artikel unter dem Bild steht auf der Eingangsseite unter dem thumbnail haben.

    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie man das anstellt.

    Besten Dank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Thumnails rufst du mit the_post_thumbnail() auf? Dann versuch mal die Captions (Bildunterschriften) wie folgt aus der Datenbank zu holen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0

    nein, ich nutze das plugin Thumbnail for Excerpts
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kenn ich nicht ... verschiebe den Thread dann mal in Plugins.
     
  5. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee zur Lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden