1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php-List integrieren - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 18. November 2010.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo an alle hier im Forum!
    Ich habe eine Frage wg. php-List und da die SuFu gezeigt hat, dass der Einbau von phpList ein echtes Problem werden kann, versuche ich schon mal im Vorfeld alle Fragen zu klären.

    Also: Wer hat Erfahrungen mit Plugins, die das Integrieren ermöglichen? Dieses Plugin hier hat ziemlich gute Bewertungen und erscheint auch sonst relativ problelos zu sein. Kann das jemand bestätigen?

    Aber auch andere, gute Lösungen sind natürlich interessant. Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Erfahrungen!

    Viele Grüße
    Raphael
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich komme mit
    http://projects.jesseheap.com/all-projects/wordpress-plugin-phplist-form-integration?ver=1.0
    gut zu recht, kenne aber yPHPlista noch nicht, würde mich auch interessieren, sieht vielversprechend aus.

    Das Hauptproblem scheint mit zu sein, dass viele mit der etwas anspruchsvolleren Software PHPList nicht klar kommen. Wenn Du mit PHPList schon mal klar kommst - so schlimm ist das nun auch wieder nicht - dann wird es mit der Integration schon klappen.
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die Antwort. Ich dachte, das Plugin übernimmt auch die Installtion.- aber das scheint so nicht zu sein. die muss man zuerst manuell durchführen.

    @ klarkommen: So weit bin ich ja noch gar nicht. Ich versuche mich gerade in das Ding einzuarbeiten. Da viele im Forum über die schwierige Installation schimpfen, poste ich hier einen Link, der die Installation relativ einfach erklärt. Ich werde das wahrscheinlich am Nachmittag ausprobieren. aber es liest sich relativ schlüssig... Mal sehen.

    Ansonsten interessiert ich noch im Vorfeld, ob ich mit phpList mehrere unterschiedliche Absenderadressen (Je nach gewähltem Empfängerkreis) einstellen kann. Ich denke, das müsste klappen, immerhin wird das Teil ja als das Wunderwuzi schlechthin beschrieben. Da man aber bei der Anmeldung bereits Maildaten bekannt geben muss, ist mir der Gedanke gekommen, dass man nur von einer Adresse aus mailen kann.

    Viele Grüße!
    Raphael
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem mit jeweils unterschiedlichen Absenderangaben.

    Die e-Mail-Adresse zu beginn ist eben die von dem SuperAdmin.

    Du kannst später verschiedene Benutzer anlegen, die jeweils Ihre eigenen Listen, Vorlagen, ... verwalten.

    Du kannst aber auch einfach bei jeder e-Mail ganz individuell einen anderen Absender eintragen.

    Wunderwuzi ist schon richtig
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke!

    @ Wunderwuzi: Freut mich, dass man hier Austrizismen versteht. ;) Bin nämlich Ösi n Berlin.

    Grüße!
    Raphael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden