1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kunden Login auf Website

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flotterwilli, 19. November 2010.

  1. flotterwilli

    flotterwilli New Member

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im moment sind nen kollege und ich dabei ne website zu erstellen für hochzeitsfotografie und wir
    kriegen soweit alles hin, nur als es zum thema des kunden logins kam
    ( kunde geht auf die website , oben ist ein reiter mit "kunde" , drauf klicken e-mail + passwort eingeben und er landet auf einer webgallery mit den Bildern die nur für ihn gedacht sind)
    sind wir uns nicht ganz sicher gewesen wie man diese sache am besten löst.
    blöd wäre es wenn man dem kunden immer nen Link per mail schickt zum webspace wo die webgallery hochgeladen ist .Viel eleganter wäre es wenn er über die seite einfach weiter kommt auf seine eigene gallery.

    jetzt würd ich gerne wissen wie man das am besten löst..habt ihr ideen oder vorschläge?

    danke schonmal

    lg willi
     
  2. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den thread auch nochmals nach vorne. ich wäre an so einem plugin auch interessiert.

    grüße
    joachim
     
  3. TomsDiner

    TomsDiner Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit WordPress zu tun? Bei WordPress kann man sich nicht mit E-Mail+Passwort anmelden. Damit fängt es schon mal an.

    Ansonsten benötigst du ein Customfield und eine Abfrage/Filter. In dem Customfield fügst du z.B. die E-Mail oder den Benutzernamen des Kunden ein für den die Seite bestimmt ist.
    Dann ist die Frage wie es weiter gehen soll. Wenn im Theme irgendwo wp_list_pages verwendet wird, kann man sich da einhaken und die entsprechenden Seiten raus filtern die für den Benutzer bestimmt sind.
    Ansonsten wäre es denkbar nach dem Login zu überprüfen ob es für den Kunden eine spezifizierte Seite gibt und kann ihn dann mit wp_redirect dorthin umleiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden