1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Einstellungen: Weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mbstef, 20. November 2010.

  1. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie wundere ich mich schon, dass ich einfach dazu nichts finden kann, weder im Codex noch in etlichen Forenbeiträgen (auch den Englischen unter WP.org).

    Ich habe ein Plugin gecodet, in dem ich in einem Menü die Feeds in einer Tabelle aufliste. Ich habe mich dort an den Tabellen der anderen Menüs in der WP-Admin gerichtet und eine solche genommen, die oberhalb der Tabelle dieses Action-Select anbietet und links bei jeder Zeile eine Checkbox zur Verfügung stellt. Im Select kann man "Import" und "Entfernen" auswählen und diese leitet ins Objekt auf die Funktion "importFeed", die eben das $_POST auswertet und entsprechende Funktion aufruft und nach Erfolg einen Hinweis anzeigt. Der Admin muss dann wieder auf einen Link klicken, um zur Feed-Liste zu gelangen (wp_redirect funtzt net, da schon ein Header ausgegeben wurde. Stört mich auch irgendwie.. denn ich würde gern den Admin wieder zurück auf die Feed-Liste weiterleiten).

    Das funktioniert alles wunderbar, allerdings wollte ich im kommenden Update die Möglichkeit bieten, einen Feed bearbeiten zu können und möglichst das gleiche Formular verwenden, wenn man einen neuen Feed anlegt (ebenfalls ein Menüpunkt des Plugins). Wie kann ich in dieser Aktion (das Select leitet in array($object,'importFeed');) nun eine Weiterleitung zu der anderen Funktion einer Feed-Neuanlage (array($object,'newFeed');) innerhalb dieser Funktion (importFunction) weiterleiten?

    Möglich wäre ja auch einfach rechts in der Tabelle einen normalen Link darzustellen, der dann einfach auf ein Formular weiterleitet. Nur wie kann ich dann eine Funktion im Objekt WP beibringen, ohne einen neuen Menüeintrag anzulegen?

    Kennt übrigens jemand eine Tutorialsite für Plugin-Entwicklung (außer dem Codex)?

    Schonmal Danke,
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden