1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin und Widget für Text- u. Bilderwechsel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ITMS, 20. November 2010.

  1. ITMS

    ITMS Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja hier mal jemand einen tipp für mich?

    Ich Suche einen Plugin bzw. Widget für Bilder und Texte.

    OK, eigendlich zwei ;)

    Ich möchte Texte (so was wie Zitat oder Spruch des Tages) in meinem Blog einbringen.
    Habe da einiges gefunden, aber alle geben Texte aus fremder Datenbank aus. Ich möchte meine eigenen Texte machen können oder i-wo hinterlegt haben. Diese sollen dann täglich wechseln.
    Am liebsten aks Widget in der Navigation. Als "Oben festgehalten" in der Startseite wäre auch denkbar.
    Allerdings kommen wir jetzt zum Punkt zwei.
    Gleiches wie mit den Texten suche ich für Bilder.
    Habe da schon "FancyBox" gefunden. Ist zwar ganz OK aber nicht ganz das was ich meine.
    Am besten wäre:
    Bilder wechsel nach meinen Vorgaben auf der Startseite "Oben festgehalten" ... und Texte wie oben erklärt in der Navi als Widget.

    Dachte frage hier mal, bevor ich mir weiter einen Wolf suche.

    Danke euch für jeden Hinweis.
     
  2. ITMS

    ITMS Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der was weiß oder helfen kann, einen Tipp hat ??
     
  3. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Warum bastelst du dir ein solches "Plugin" nicht einfach selbst? Den benötigten Code findest du zum Beispiel hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden