1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget-Konfiguration wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lippoliv, 22. November 2010.

  1. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    wie der ein oder andere eventuell schon an meinem Blogbeitrag (BRP) erkannt hat, fange ich gerade an das ein oder andere kleine Plugin -vorerst für Widgets- zu entwickeln.

    Nun bin ich gerade dabei ein Plugin für zwei Widgets zu entwickeln und das klappt irgendwie nicht.

    Bei dem zweiten Widget bekomme ich "Keine Konfigurationsmöglichkeiten" wenn ich es in die Sidebar ziehe... DIE GIBTS ABER :)

    Kann mir da wer was zu sagen?
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Weil noch nichts konfiguriert ist und du aber nur etwas ausgibst, wenn das Feld schon isset ist. Hab nur kurz drüber geschaut, aber das ist es. Ich weiß im WP_DEBUG mode, motschgert er über fehlende Variablen Indizes, aber überleg Dir einfach was else passiert.
     
  3. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey kaiser,danke für deine Antwort, aber das ist es nicht, ich Zeige in sps_referrer_control immer was an, ich update nur die gesetzten Optionen, wenn sie in den POST-Variablen verfügbar sein sollten.

    Außerdem zeigt WordPress ja alles so, als hätte ich keinen Controller erstellt, was aber der Fall ist :?
     
  4. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? Ich verstehe das wirklich nicht :/
     
  5. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich nerve ich weiss, aber ich möchte dieses Plugin total gerene fertigstellen, nur kann ich das nicht, wenn es "keine konfiguration" gibt....

    Hat nicht irgendwer mal 10 Minuten um sich das script zumindest mal anzusehen?
    Wäre echt nett :)
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt immer noch alles an der einen function. Deine "$opt['beispiel']": Es gibt zB token nicht; Es werden nicht alle auf isset abgeprüft (warum dann überhaupt?); Ich denke, dass meiste lässt sich schon einmal mit ein wenig Genauigkeit hin bekommen. Soviel Code ist es ja nicht. Und am besten erstmal nur für ein Widget coden und versuchen das zum Laufen zu bekommen.
     
  7. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey kaiser,
    danke für die Antwort, wieder kann sie mir nicht helfen (oder ich steh wirklich auf dem Schlauch :p):
    $opt['token'] wird durch sps_referrer_get_options, sowie sps_besucherzahlen_get_options initialisiert, ist also vorhanden.
    Isset braucht nicht alle Felder prüfen, ist ein Feld vorhanden, wurde ja das gesamte Formular abgesendet, daher reicht es eine Prüfung vorzunehmen.
    "Und am besten erstmal nur für ein Widget coden und versuchen das zum Laufen zu bekommen" der "versuch" der Besucheranzeige lief vollkommen erfolgreich, dann habe ich erst mit dem zweiten angefangen ^^
    "Ich denke, dass meiste lässt sich schon einmal mit ein wenig Genauigkeit hin bekommen" willst Du mir jetzt vorwerfen ich sei ungenau/schlampig?

    Was gefällt dir an meinem Code nicht? Konstruktive kritik ist gerne gesehen :)

    Dir noch einen schönen Tag, ich hoffe Du schreibst mir bei zeiten nochmal.
     
  8. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich tatsächlich so unfreundlich? Kras...
    Schade eigentlich, ich hätte gedacht mir kann jemand helfen, muss ich das halt alles in eigene Plugins auslagern.

    Danke trotzdem für die Hilfsversuche.
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Nein, unfreundlich bist Du nicht :D

    Ich kenne bloß PwikiStats nicht und hab derzeit die Hände voll mit einem Projekt und nicht die Zeit Dein Plugin komplett durch zu testen. Mit "schlampig" hab ich so Dinge gemeint wie <?php und in derselben Zeile dann <?PHP. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Du bei anderen Dingen auch nicht genau geschaut hast, sondern entweder viel mit copy/paste machst (immer schlecht), oder relativ ungenau arbeitest.

    Beim Besucherzähler würde ich den if isset Teil ans Ende des Formulars stellen zB.

    Weiters kann ich Dir nur empfehlen mit echo hin und wieder einmal was ausgeben zu lassen und damit die Variablen durch zu checken. Dann erst eine function nach der anderen rein zu nehmen und zuerst nur ein Widget anfangen.

    Hier mal ein Basiscode für ein "schönes" Widget:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sorry, dass ich den nicht gleich raus gerückt habe, hab ihn gerade erst vorher wieder gefunden.
     
  10. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey kaiser,
    Du bist ein Goldschatz, Plugins gehen auch Objektorientiert, hammer ^^

    Normalerweise bin ich sehr penibel, nur mit <?php und <?PHP da kommt es drauf an was für ein Tag ist. Wenn ich in eile bin und sowieso schon irgendwas nicht hinhaut krieg ich die krätze und dann schrieb ich halt auch schon mal <?PHP xD
    Copy und Paste *bäh* schlimmschlimmschlimm.

    Ich werde das Plugin jetzt erstmal auf die Objektorientiere Variante umbauen, vielleicht ist dann das rätsel schon gelöst... wieso gibt es darüber kein einfaches verständliches Blogger-Tutorial, das was ich gefunden habe ist ja anscheinend falsch :p

    Nochmal danke und ich melde mich (hoffentlich nicht) wieder.
     
  11. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen nicht speicherbar

    Hey Kaiser (und alle anderen auch),
    frohe Weihnachten forab an alle, ich hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen :) Für mich fällt Weihnachten relativ Flach, bin seid Mittwoch krank, Gripaler Infekt son mist. Gestern (Heilig Abend) war ich noch auf ner Feier, 1. und 2. Weihnachtstag ist abgesagt :/


    So, nun aber auf die Gefahr hin Du erwürgst mich gleich, muss ich Dich Kaiser / euch alle mal bitten, mein Referrer-Widget anzuschaun, dies habe ich angefangen auf Klassen Umzustellen, kann aber keine Einstellungen speichern, wenn ich das Widget in die Sidebar ziehe, sind die Felder gefüllt, sobald ich F5 drücke, sind alle leer.

    Hilfe wäre Furchtbar nett, ich such mir gerade ur den Fuchs...
     
    #11 lippoliv, 26. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Und was genau geht nicht? Wo ist was wann wie leer?

    Stimmt der value bei "submit" (true) so wirklich?
     
  13. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sry :)
    Schon wieder zu schnell geschrieben, dann kann ich immer nich so gut beschrieben:

    Also das mit dem Submit habe ich so "gelernt" in diversen Tutorials, keine Ahnung wozu das nützlich sein soll, geht aber auch ohne diesen Submit nicht.

    Was geht nicht?
    Nun: Du installierst das Plugin, ziehst es dann aus dem "Alle Widgets"-Bereich in den Widget-Bereich deiner Sidebar, dann sind dort diverse Felder ausgefüllt, sodass Du eigentlich was sehen solltest, wenn Du deinen Blog ansiehst, das ist nicht der Fall, es erscheint eine Fehlermeldung.
    Wenn Du dann im WP-Admin auf der Widget-Seite F5 drückst bemerkst Du: alle Felder der Widget-Konfiguration für die Referrer sind leer.

    Du kannst neue Werte eingeben und Speichern drücken: alles leer. Immer.
    Ich kriege das nicht weg :/

    Eine Idee?
     
  14. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weiters:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alles aus einer meiner Optionsseiten, also nur als Lernhilfe gedacht.
     
    #14 kaiser, 30. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden