1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

registrierte user - community features

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hombre7, 23. November 2010.

  1. hombre7

    hombre7 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nach stundenlanger google search dann doch der schritt ins forum:

    kann man mit wordpress auch ein art "community" machen - wo registrierte user selber posts (keine eigenen blogs) in den allgemeinen wp blog oder page machen können?

    sprich:
    1) ich verwalte/erstelle die allgemeine page
    2) dabei gibt es die option für user sich zu registrieren und dann als regisitrierter user eigene posts zu schreiben (die dann kategorien zugeordnet sind)
    3) die user sollten auch eigene profil pages haben und wenn geht weitere community features

    ich hab viel gescreent und was ich gesehen habe ist:
    a) mit wordpress plugins sind multi-user registrierungen ermöglichen: nur kann der user dann auch eine eigene profil page haben? und sind diese posts "gleichrangig" zu den eigenen?
    b) mit buddypress (gehört das jetzt offiziell zu wp?) scheint viel möglich zu sein, nur können dort die user soweit ich gesehen habe auch eigene blogs einbinden, was nicht das ziel sein soll.

    sondern ein registrierter user soll "NUR" posts schreiben können, die von allen anderen natürlich gesehen werden. der user soll eine eigene profil page haben (mit pic upload - da gibs ja auch plugins)... der user soll aber nicht eigene blogs einbinden können...

    was macht ist der richtige weg dazu? plugins (welche?) oder buddypress oder ...?
    danke für antworten!
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen bei WordPress,

    ich denke mit BuddyPress bist du auf der richtigen Spur, kann alles, was du beschreibst.
    Die Option, dass die user eigene Blogs anlegen können, kannst Du abschalten - bzw. gar nicht erst anschalten.
     
  3. hombre7

    hombre7 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke nepf!

    eine zusätzliche frage: wenn ich die option blogs anlegen ausschalte bei buddypress, können die user dann trotzdem posts schreiben zum allgemeinen blog?? wenn das geht, dann perfekt ;)
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist möglich, Du kannst einstellen, welche Rechte die User bei der Anmeldung bekommen, wenn Du sie auf Autor setzt, können sie im allg. Blog Beiträge schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden