1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

exclusive Kategorie als Top-Thema!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tikei, 24. November 2010.

  1. Tikei

    Tikei New Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich wende mich an euch weil ich nun schon seit Stunden vergebens nach einer Lösung suche und nicht wirklich eine finde!

    Zum Überblick:
    Ich möchte in meinem Blog wöchentlich ein Top-Thema bestimmen können, zu dem meine User dann ihre Beiträge (nicht Kommentare!) schreiben können! Nachdem dann hoff. ein paar User Beiträge verfasst haben, gehe ich im Backend ran und sage Beitrag XY bekommt ein benutzerdefiniertes Feld "Leitartikel" (=sehr gute Artikel).

    Soweit sogut, diese "Leitartikel" gebe ich mir auf der Startseite aus und darunter dann alle anderen Beiträge zu meinem Top-Thema.

    Als Top-Themen werde ich wohl die Kategorien in WP "missbrauchen", denn diese kann ich wieder für mein Archiv verwenden.

    Zu meinem Problem:
    1) Wie kann ich in WP eine Kategorie als "exclusiv" kennzeichnen und geht das überhaupt? Zwecks ist folgender: Ich möchte das meine User wenn Sie Artikel schreiben, nur das aktuelle Top-Thema sehen (sprich aktuellste eingestellte Kategorie) und alle anderen nicht! Im Backend wie im Frontend sollte das so sein!
    Wenn Sie aber ins Archiv gehen, sollen Ihnen alle angezeigt werden.

    Ich finde einfach kein Plugin o.ä. das mich Kategorien taggen o.ä. lässt! Ich hatte eines getestet bei dem ich Kategorien excludieren kann, jedoch nur fürs Frontend!

    2) Je nachdem wie 1) gelöst werden kann, brauch ich noch ein Modul im Backend, in das ich mein Top-Thema eintrage um dann im Frontend dieses wieder aus einer bestimmten Tabelle o.ä. auslesen zu können!

    Ich hoffe es wurde klar was ich möchte, ansonsten einfach fragen, ich werd hier nahezu minütlich reinschaun, da Ihr meine letzte Rettung seit :)

    In Kürze:
    1) Ich leg im Backend (wie auch immer) ein Top-Thema fest
    2) Das Top-Thema erscheint im Frontend
    3) User können NUR zu diesem Top-Thema Beiträge verfassen
    4) User können das Archiv mit ALLEN Top-Themen die es bisher gab, sichten
    5) Ich lege ein neues Top-Thema fest, das alte wandert ins Archiv und es ist nurnoch mein neues "empfänglich für Beiträge"

    EDIT: Benutze die WP Version 3.0.1

    Vielen dank schonmal!

    gruß
    tk
     
    #1 Tikei, 24. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden