1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets weg!!! (nur im Backend)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JKamphaus, 25. November 2010.

  1. JKamphaus

    JKamphaus Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,...
    WordPress 3.0.1.</SPAN>
    Ich habe ein Problem mit der Darstellung sämtlicher Widgets im Backend.
    Zwar sind im Frontend alle Widgets vorhanden, aber im Backend bekomme ich nur zwei angezeigt, die Seitenleiste, wo ich widgets hineinziehen kann, ist gar nicht mehr vorhanden.
    Dies scheint kein lokales Problem zu sein, da ich andere Installationen auf dem selben Server habe, die bei mir reibungslos funktionieren.
    Dies Trat plötzlich auf,... und ich kann keinen Zusammenhang finden mit irgendeiner anderen Installation, da es zum Zeitpunkt des Auftretens keine gab...
    Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann?
    Gruß Jörg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,
    Nur eine Vermutung, da du ja schreibst, dass deine anderen Installationen (auch alles WP Blogs?) alle funktionieren.

    Eventuell ist ja eine Datei doch nicht ganz korrekt übertragen worden, oder durch ein Pluginupdate beschädigt worden.
    Du könntest ja mal versuchen entweder, den wp-admin Ordner nochmals per FTP auf den Webspace zu überspielen, oder das komplette WP-Paket.

    PHP5 ist ja vorhanden und PHP Memory Limit höher als 32M?
     
  3. JKamphaus

    JKamphaus Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,...

    und Danke für die Antwort,....

    Ich dachtre es wäre ein guter Ansatz,... und deshalb habe ich wp-admin komplett überspielt,... leider ohne den gwünschten Erfolg,... es tat sich rein gar nichts...

    ich füge mal zur Veranschaulichung ein screenshot bei:


    Jörg
     
  4. Hallveig

    Hallveig Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Widgets werden nicht mal im Menu angezeigt

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Seit 3.0 wird der Menupunkt "Widgets" unter "Design" nicht mehr angezeigt.
    Das Theme ist widgetfähig, aber ich komme nicht mehr auf die Seite im Dashboard, wo ich die Widgets per Drag&Drop sortieren kann.
    Im Frontend ist aber alles ok.
    Woran kann das liegen?
    Gruß, Michaela
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Welche WP-Version hattest du vor 3.0?
    Mir fällt spontan noch eine falsche PHP-Version oder fehlendes memory_limit ein. Also welche PHP Version und wie viel php memory_limit hast du? Zur Not interview mal deinen Hoster dazu.
     
  6. Hallveig

    Hallveig Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Komische ist: ich betreibe zwei Blogs unter denselben Bedingungen. Der eine läuft problemlos, nur der andere macht ständig Macken.

    PHP usw. ... ich verstehe davon nichts.

    Es verhält sich aber so:
    Server mit Apache2.2.10 - PHP Version 4.4.9 und der MySQL Version 4.1
    Das memory_limit liegt bei 65 MB.

    Seit WP 2.9 habe ich jedes Update gemacht, sobald es verfügbar war.

    Danke schon einmal!
    Michaela
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mal eine Vermutung von mir ... könnt an der älternen PHP- und mysql-Version liegen. Momentan sind die Voraussetzungen noch:
    PHP version 4.3 or greater
    MySQL version 4.1.2 or greater

    Aber manche Plugins bzw. Funktionen brauchen jetzt schon mehr. Und ab WordPress 3.2 wird dann schon mindestens PHP 5.2 und MySQL 5.0.15 Voraussetzung sein.

    Das memory_limit von 65MB sollte reichen, wenn du nicht viele Plugins laufen hast und auf keinem 64bit Server liegst.
     
  8. Hallveig

    Hallveig Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Jetzt habe ich auf dem einen Blog WP 3.0.3 auf PHP 5.2.12 und MySQL 5.0.

    Es gibt im Dashboard unter "Design" weiterhin keine Möglichkeit, Widgets zu bearbeiten.

    Könnte es helfen, wenn ich WP einmal völlig neu installiere?

    Der andere Blog läuft super unter den 4er Versionen. Das ist das Komische. Auch mit neuestem WP.

    Gruß, Michaela
     
    #8 Hallveig, 9. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  9. Hallveig

    Hallveig Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das PlugIn "Sidebar Widgets" ( http://wordpress.org/extend/plugins/widgets/ ) ja nicht mit WP 3 kompatibel; gibt es vll. schon etwas Ähnliches (habe selbst nichts gefunden), was mir bei meinem Problem helfen könnte?
    Ich habe es auch noch einmal ausprobiert, auf andere Original-Themes umzuschalten; "Widgets" erscheinen weiterhin nicht im Menu.
    Gruß, Michaela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden