1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Team Seite erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chipkrieger, 26. November 2010.

  1. chipkrieger

    chipkrieger Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte gerne eine neue Seite erstellen, in der ich ein Team vorstellen möchte. Ich habe die Vorstellung, dass ich die Teamnamen in eine Tabelle schreibe und beim Klick auf einen Teamnamen, poppt idealerweise eine Lightboxähnliche Box auf auf die eine Art Steckbrief anzeigt.
    Ich habe alles mögliche probiert, aber ich finde einfach keinen Lösungsansatz.
    Muss ich wirklich alles dann in ein JPEG balsteln und mit Lightbox öffnen ?
    Oder gibts eventuell ein TEAM Plugin o.ä. ?

    Danke im Vorraus für die Hilfe.

    gruß
    CK
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Als Bild ablegen ist da auf jeden Fall schon mal nicht sinnvoll. Wenn es nicht extrem viele / lange Texte sind, würde ich das so machen:

    * Texte einfach normal in der Seite mit ausgeben. ID verteilen dafür (z.B. "teamBeschreibung[Teamname]" und per CSS ausblenden ("display: none").
    * Den Lightbox-Link auf diese ID setzen. Die Lightbix selber kann das glaube ich nicht, aber viele Klone können es: ColorBox, ThickBox etc.

    Alle Nutzer ohne JavaScript sehen das dann natürlich nicht, also vielleicht zusätzlich noch einen normalen Link ergänzen, der die gleiche Seite mit einem Parameter aufruft. Wenn dieser Parameter beim Seite laden gefunden wird, werden die Texte alle angezeigt. Anker an diesem Link nutzen für Sprung zur richtigen Stelle.

    Wenn es sehr viele Texte sind, dann sollten die Texte eher nachgeladen werden müssen, da bei obiger Lösung der Nutzer die Texte natürlich ohne sie zu sehen sofort laden muss. Dann lieber per AJAX. Dafür bräuchtest Du eine Möglichkeit, die Texte per AJAX vom Server zu ziehen. Da müsste ich auch erstmal näher schauen, wie man das am besten macht.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Also es gibt eine Teamseite, dort kannst du deine Teammitglieder auflisten.
    Mit Bild, Funktion, Beschreibung usw.
    Ist halt eine Seite für alle Teammitglieder.

    http://wordpress.org/extend/plugins/staff-directory/
     
  4. b0li

    b0li Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das magische wort nennt sich custom post types + custom-field-template plugin!

    mit sowas kannst du sowas einfach realisieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden