1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit NextGEn nach Update

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PebblesFace, 27. November 2010.

  1. PebblesFace

    PebblesFace New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe diese Woche mein WP auf den neuesten Stand gebracht (Version 3.0.1), ebenso wie die NextGen Gallery (1.6.2)

    Seither funktioniert das uploaden von Bildern nicht mehr richtig. Ich bekomme den Fehler:

    • "ID 2959: Ein Fehler ist aufgetreten" beim erstellen der Thumbnails.


    Da auf meinem Server Safe Mode aktiviert ist, was aber bisher nie einen Problem darstellte, habe ich die Verzeichnisse auch manuell erstellt mit den angegebenen Berechtigungen (777). Auch das hat nichts gebracht.

    Was könnte ich noch tun?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    LG
    Silvia

     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    PHP Safe Mode sollte aus sein.

    Wenn das aber bisher nicht gestört hat: wartest du beim upload der Bilder die Erstellung der thumnails (oragnener Balken) sicher ab?
     
  3. PebblesFace

    PebblesFace New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich warte ab. Es kommt eben für jedes einzelne Bild dann der Fehler.

    ICh habe jetzt gerade festgestellt, daß ich dann manuell in der Galery mit der Option "Thumbnail ändern" welche erstellen kann.

    Blöd dann aber - im Artikel erstellen kann ich dann den Link zur Galerie auch nur manuell eingeben und nicht, wie sonst oben über den Button zur Galerie.

    Also irgendwie scheint da grundlegend was falsch zu sein.

    Safe Mode hat bisher nicht gestört, ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das deaktivieren könnte (Speicherzentrum).
     
  4. PebblesFace

    PebblesFace New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sonst keiner eine Idee?!

    Ich habe heute Wordpress dann noch mal auf 3.0.2 aktualisiert, aber das Problem besteht weiterin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden