1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von corun, 27. November 2010.

  1. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche noch ein paar passende Plugins / Widgets für folgende Aufgaben:

    - Kontaktformular (wenn möglich sollte die Anzahl/Art der Eingabefelder und deren Beschriftung frei konfigurierbar sein)
    - SEO (kenne ich mich gar nicht mit aus)
    - Suchmaschinenfreundliche url´s (Folgendes zeigt mir mein Browser beim aufrufen meines Blogs an http://127.0.0.1/meinblog/thema-der-html-seite/) HIER FEHLT immer die Endung...., also php bzw. html usw.
    Brauche ich dafür auch ein Plugin/Widget oder kann ich das im Adminmenü einstellen ?
    - Slideshow Widget/Plugin (wie z.B. bei http://roundcube.net/screens zu sehen)
    - YouTube Widget/Plugin

    Könnt ihr mir bitte hierfür, die aus eurer Erfahrung am besten geeignetsten Widgets/Plugins empfehlen ?

    Auch hierfür Danke im Voraus :wink:
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Die URL stellst du unter »Einstellungen/Permalinks« ein. Endungen gibt es in Adressen nicht, vergiß das bitte einfach. Hier noch ein paar Hinweise dazu.

    Was genau soll ein SEO-Plugin leisten? Die meisten bringen einen gewaltigen Funktionsumfang mit, den du im Normalfall überhaupt nicht brauchst oder einfacher erreichst.

    Gleiches gilt für die anderen Plugins: Was soll beispielsweise das Youtube-Plugin können, das WP noch nicht kann?
     
  3. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Bin neu im WP-Universe :D daher wohl auch die ein oder andere überflüssige Frage :mrgreen:

    Kann ich denn mit WP in der Standardinstallation auch Kontaktformulare erstellen, falls ja wie genau geht das. konnte bisher nichts in der Adminoberfläche entdecken...
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Na frag nur, wenn du etwas wissen willst. Kleiner Tip: Formuliere den Betreff deiner Fragen künftig besser, damit man schon beim Überfliegen der Liste eine Idee davon bekommt, worum es geht.

    Es gibt unzählige Plugins für Kontaktformulare oder Slideshows; empfehlen kann ich keines. Ich benutze selbst geschriebene Scripte dafür, da kenne ich den Code, und ich kann Sicherheit und Performance präzise handhaben.

    Bevor du etwas installierst, probiere es unbedingt auf einer Testinstallation aus. Steck ein Plugin niemals ungetestet auf deine Live-Seite.
    Sieh dir auch auf der Pluginseite rechts unten den Punkt »See what others are saying...« an. Wenn da viele Probleme in der letzten Zeit berichtet werden, laß die Finger davon.

    Nochmal zu deinen Fragen: Schreib genauer hin, was die Plugins können sollen. Nur das allgemeine Thema genügt angesichts der Menge vorhandener Plugins nicht.

    So ist mir ganz unklar, wozu du ein Youtube-Plugin brauchst. Ich betreibe ein Videoblog ohne ein videospezifisches Plugin, und ich vermisse nichts. In den Hinweisen für die Autoren steht das genaue Vorgehen.

    Auch SEO-Plugins benutze ich nicht, nur eines für die XML-Sitemap, aber auch das ist eigentlich reine Dekoration.
     
  5. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Na da habe ich morgen erstmal was zum durchforsten 8) Danke:grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden