1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NGGallery -> Bild als Wasserzeichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 14679, 27. November 2010.

  1. Gast 14679

    Gast 14679 Gast

    Hallo Zusammen,

    leider finde ich nirgends einen Thread, der sich mit der Wasserzeichenfunktion von NGGallery beschäftigt. Ich habe da nämlich ein Problem ;)

    Vielleicht mal vorab die Eckdaten:

    Wordpress 3.0.1
    NGGallery 1.6.2
    Text als Wasserzeichen mit funktioniert

    Ich versuche ein PNG als Wasserzeichen in meine Bilder einzufügen.
    Dies funktioniert nicht. Ich sehe zwar die Vorschau, wie es denn aussehen würde. Dann klicke ich auf "Übernehmen", der Balken läuft durch und ich kann per FTP dann auf meinem Server sehen, dass das Original als Backup abgespeichert wurde und ein neues Bild da ist. Dort ist aber nicht das Wasserzeichen drinnen. (Auch nach Download des Bildes vom Server per FTP; es liegt also kein Caching-Problem vor oder so!).

    Kann mir da jemand Tipps geben, warum das nicht funktioniert?
    Der Server muss es ja prinzipiell können, sonst würde das ja mit dem Text auch nicht funktionieren.

    Kann es am Wasserzeichen bild liegen? Ich mache ein transparentes PNG mit einer geschwungenen weißen Schrift. Sonst keinerlei Besonderheiten.

    Wäre für jeden Tipp dankbar!!

    HG Greifenwald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden