1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Musik im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zickentrainer, 29. November 2010.

  1. Zickentrainer

    Zickentrainer Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenbenutzer.

    Mir ist jetzt schon klar was einige User auf diesen Thread antworten.
    "Hintergrundmusik nervt". Also spart Euch BITTE die Bytes und kommentiert nicht wie Ihr Hintergund Musik auf einer Webseite findet. Ich habe es mir nicht ausgesucht, soll es aber realisieren.

    Ich soll eine legale, und nicht durch Urheberrechte geschützte, Musikdatei im MP3-Format als Hintergrundmusik einbinden. Der Besucher soll diese aber auch abschalten können. Wichtig ist auch das das Gedudel nicht bei jedem Seitenneustart von vorne anfängt.

    Kennt Ihr ein Plugin oder eine einfache Möglichkeit dies zu realisieren?

    Einen Player den ich in die Sidebar einfüge kommt nicht in Frage, da es nur im Blogbereich eine Sidebar gibt. Alle anderen Seiten sind statisch und beinhalten keine Sidebar.

    Ich habe schon gesucht aber leider noch nichts gefunden.

    Bin sehr dankbar für Eure Tips.

    Zickentrainer
     
  2. Zickentrainer

    Zickentrainer Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Plugin getestet, leifert Fehlermeldungen

    Ich habe das n3rdskwat plugin getestet.
    Lässt sich auch über die Plugins aktivieren.

    Wenn ich jedoch in die Options will erhalte ich eine Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '&', expecting T_VARIABLE or '$' in /www/wp-content/plugins/n3rdskwat-mp3player/options.php on line 55

    Das Plugin oder besser gesagt die Funktion wird aber angezeigt, jedoch nur im Mozilla, der IE zeigt ein Fehlerhaftes Script an.

    Ich habe den Autor bereits angeschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort erhalten.

    Zickentrainer

    Nachtrag:
    Ich habe leider keine Rückmeldung vom Autor des Plugins erhalten habe es vorerst wieder gelöscht, da es mir Probleme mit der Weiterletung auf andere Seiten gemacht hat. Also warten wir mal auf die Version für Wordpress 3.xx

    Hat denn noch jemand eine andere Idee? Wäre echt wichtig.
     
    #3 Zickentrainer, 1. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  3. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zickentrainer,

    deine Anfrage ist ja schon sehr bis zu lange her, aber ich stehe vor dem selben Problem bei der Erstellung einer Seite.
    Ich hatte mir auch den n3rdskwat eingebunden. Ich fände es sogar mehr als cool, diesen Player zu nutzen, kann man doch weitersurfen und die Musik läuft weiter und ist immer präsent, da er im footer platziert ist (bei einer hp für ne Band sehr vorteilhaft ;)).
    Bei mir gabs zwar keine Fehlermeldung und der Player tat es auf allen Seiten, aber es gab Probleme im Handling der Seite. Der Aufruf der Unterseiten über das Navi-Menü, nextgen hakelt oder lädt und lädt und lädt und es passiert nichts, usw.) Vom Hersteller hört man nix. Naja! Deshalb bin ich an einer Antwort auf deine Frage immernoch sehr interessiert. Hattest Du dich letzendlich für n3rdskwat entschieden und er lief? Wie gings aus?

    Kennt jemand eine gute Alternative oder Plugin, mit der ein Player im Vordergrund weiterläuft, während sich der Besucher durch die Seite arbeitet?

    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    lg
    fragenlurch
     
  4. tjg

    tjg Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und hast du schon eine Antwort gefunden? Ich suche auch

     
  5. hook

    hook New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Musik im Hintergrund, Aus-Knopf, kein Neustart bei Aufruf eines neuen Artikels

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit im Hintergrund eine Musik einzubinden, die man ausschalten kann, und die nicht bei jedem Anklicken eines Artikels von vorne beginnt. Ich habe bis jetzt den Audio Player 2.0 benutz. Allerdings beginnt die Musik immer wieder von vorne, egal ob ich den Player in den footer, header oder sidebar einbinde. Ich hatte noch überlegt, ob man den Player in den Hintergrund also "auf" das Hintergrundbild einbinden kann, und das was ändern würde. Leider weiß ich nicht, wie das funktioniert. Ich benutze das freshy2 theme.
    Der oben vorgeschlagene Player gefällt mir überhaupt nicht :/ Wenn es einen Player geben würde, der einfach einen on/off-Knopf in einer Ecker des Browsers einfügt, statt eine ganze Zeile zu integrieren, könnte ich mich damit schon anfreunden ;)

    Danke für Eure Hilfe
     
    #6 hook, 6. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden