1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Sprachenproblem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von phoenix2010, 30. November 2010.

  1. phoenix2010

    phoenix2010 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Wordpressler,

    ich habe ein Problem mit einem Widget. (HILFE!)


    Folgende Fakten: deutsche Wordpress installation (Domainfactory) 3.0
    englisches Theme inkl. deutscher *.mo und *.po


    Die deutsche *.mo und *.po war bei dem Theme schon mit dabei, musste zwar noch 2,3 kleine Übersetzungen nacharbeiten, aber sonst ok.(Hier sind übrigens auch die Übersetzungen vom fehlerhaften Widget mit drin).
    Ich habe das Plugin CodeStyling Localization installiert und alles entsprechend auf deutsch eingestellt und eingelesen. Nebenbei das ist ein feines Plugin!

    Frontend also nun alles fein in deutsch, nur das Contact Widget nicht.

    Also gleich mal konstuktiv gemeckert beim "Lieferanten".
    Leider verweist er mich lediglich auf die Hilfe Datei, wie man in Wordpress-Sprachen installiert.
    Seit 3 Tagen nun keine Antwort mehr und ich :evil:.

    Ich vermute da ist ein Bug im Theme bzw. im Contact Widget. Nur das Widget funzt nicht sonst ist alles prima.

    Kennt jemand diese Problem? Was kann ich tun, wo muss ich suchen?

    Gruß & Danke aus Norddeutschland
    phoenix2010
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Um welches Widget geht´s genau? Unter Contact Widget gibt´s X Ergebnisse in der Plugin Datenbank...
     
  3. phoenix2010

    phoenix2010 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Theme heiss striking premium theme, das Widget heisst striking contact Form. Das ist, so glaube ich, Bestandteil des thems.

    Danke & Gruß
    phoenix2010
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Premium Theme...

    Wenn Dir der Themeautor da nicht weiterhelfen kann, wird´s schwierig. Hast Du denn mal geschaut, ob das Widget (oder die betreffenden Strings) überhaupt übersetzungsfähig sind?
     
  5. phoenix2010

    phoenix2010 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, das habe ich. Ich kann auch gerne mal ein paar Meter Quelltext schicken, wenn ich nur wüsste welchen.

    Es geht nur um den "Submit" Knopf. Das ist ganz merkwürdig weil der Button in der *.po übersetzt ist auch die Mitteilung, dass
    die Nachricht versendet ist, ist ordnungsgemäss übersetzt.

    Ich kriege das Widget aber nicht in deutsch aktiviert.
    Alles in deutsch nur "Submit" und Your message was successfully sent. Thank You!

    Ich dokter da jetzt schon seit Donnerstag mit rum.
    Soll ich mir ein neues Theme kaufen? Was meinst Du?

    Gruß
    phoenix2010


     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es vielleicht in den Themeoptionen Möglichkeiten die Texte zu beeinflussen?

    Uns sind hier irgendwie die Hände gebunden, da es sich um ein Premiumtheme handelt. Du kannst natürlich den Quelltext des Widgets und/oder die entsprechende Sprachdatei hier posten. Ob sich daraus was erkennen lässt wird sich dann zeigen.

    Was ich Dir raten würde? Wende Dich nochmal an den Themesupport. Du hast schließlich dafür bezahlt. Schreib doch mal ins Forum auf themeforest.
     
    #6 mfitzen, 30. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  7. phoenix2010

    phoenix2010 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mache ich gleich.
    Wenn ich was erfahre, dann poste ich es hier.

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden