1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adsense in jedes Posting? (auch bestehende)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dp-wurzel, 30. November 2010.

  1. dp-wurzel

    dp-wurzel Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche ein Plugin mit dem ich in jedes Posting einen Adsense Block setzen kann, auch in alte Posting. Momentan hab ich nur "Adsense Injection" gefunden bei dem aber seltsamerweise der Block mal hier oder da auftaucht. Ich bräuchte den Block halt fest definiert an einer festen Stelle.

    Kennt da jemand was?
    MfG dp-wurzel
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Fest an welcher Stelle denn? Denn den Adsense-Code könntest du ja z.B. auch manuell in die single.php setzen.
     
  3. dp-wurzel

    dp-wurzel Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich benutze ein Artisteer Theme, da scheint das etwas kompliziert zu sein, jedenfalls habe ich es auch schon versucht und bin mangels der notwendigen PHP Kentnisse gescheitert.
    Eigentlich soll ein 300x250 Block linksbündig in jedes Post.

    MfG dp-wurzel
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    na dann könntest du ja mal die single.php posten. Und poste auch mal den Link zu deinem Blog.
    Eigentlich müsstest du ja nur den Adsense-Code in einen DIV mit Ausrichtung left (über die style.css) vor the_content() oder the_excerpt() setzen.
     
  5. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Quick Adsense und dies ziemlich erfolgreich. Man kann einstellen ob man die Werbung in Artikel oder/und Seiten einblenden lassen möchte.
    Die Werbung wird auch in bereits bestehende Artikel/Seiten eingeblendet.

    Dann kann man einstellen, dass z.B. drei mal Werbung angezeigt wird. Je nachdem wie man das möchte.

    Gruß
    Waterbay

     
  6. dp-wurzel

    dp-wurzel Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    OK hier die "single.php" Link auf das Blog (noch am fummeln). Wie gesagt bei machen Testposts steht Adsense an der richtigen Stelle. Dann manchmal wieder nicht. WEnn das funktionieren würde wäre ich ja zufrieden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. dp-wurzel

    dp-wurzel Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Waterbay, das sieht interessant aus, seh ich mir heute Abend mal an.

    MfG dp-wurzel
     
    #7 dp-wurzel, 30. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  8. Maik23

    Maik23 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letzte Woche eine Anfrage gestellt ob einer ein Plugin kennt wo nach einer bestimmten Anzahl von Wörtern oder Zeichen in einer Artikelseite eine Adsense Werbung eingefügt werden kann, da hat allerdings bislang keiner geantwortet, gibt es da wirklich nichts?
     
  9. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also das dann automatisch nach 100 Wörter z.B. Werbung eingefügt wird?

    Da kenne ich wirklich keines, aber bei Quick Adsense hat man noch die Möglichkeit per Knopfdruck Manuell an bestimmten Stellen Werbung einzufügen.
     
  10. sumso

    sumso New Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kennen tu ich auch keins Maik, aber du kannst dir das Plugin von oben nehmen und es modifizieren. Das ist in ner halben Stunde passiert und schwups hast du dein eigenes Plugin. Minimale PHP Kenntnisse solltest du aber schon dafür haben! ;)

    PS: Ich habe mal sowas geschrieben - kannst du auf lichterkette.org anschauen. Wenn du noch fragen hast, einfach per PM melden!
     
    #10 sumso, 30. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mal ganz unverbindlich und ungetestet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Class .alignleft muss dann allerdings in der style.css richtig formatiert sein (float:left;)
     
  12. b0li

    b0li Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    schonmal was von shortcodes gehört?
    einfach in deinen Editor [adsense] einfügen
    somit kannste es positionieren wo du willst
    du kannst natürlich mehrere shortcodes erstellen

    diese funktion in functions.php einfügen und anpassen
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gruss
     
  13. dp-wurzel

    dp-wurzel Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    He danke, das ist genau was ich gesucht habe. Damit funktioniert es einwandfrei.

    MfG dp-wurzel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden