1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pn System und Sidbar login!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Amnesia_One, 2. Dezember 2010.

  1. Amnesia_One

    Amnesia_One New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mal ne frage!

    Ich benutze als plugin das sidebar Login und das PN plugin User Messages!

    Beide laufen einwandfrei jetzt wollte ich das mir in der sidbar angezeigt wird wenn eine neue PN erhalten wurde !

    wie cih es in den login bereich habe ich schon geschafft aber ich würde gerne das er mir dann die nachrichten die neu sind als counter anzeigt! als Beispiel:

    Ohne PN

    Userbereich
    Userprofil
    Nachrichten
    Logout

    Mit Neuer PN

    Userbereich
    Userprofil
    Nachrichten (5)
    Logout


    Ich Hoffe jemand versteht was ich meine undkann mir bei derumsetzung helfen!

    Danke schon mal!

    MFG
    Amnesia_One
     
  2. Amnesia_One

    Amnesia_One New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine idee?
     
  3. manL1

    manL1 Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, das Plugin legt eine Datenbanktabelle (à la wp_pm) nach dem Schema
    ID | schreiber | empfaenger | nachricht | unread

    an. Wenn dem so ist, dürfte das nicht allzu schwer umzusetzen sein.


    Hinter dem Link zu Nachrichten folgenden Code einfügen:


    $empfanger muss man natürlich vorher noch definieren.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das muss selbstverständlich noch an tatsächliche Verhältnisse angepasst werden. Ich will nur einen kleinen Anstoß geben, wie die Lösung aussehen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden