1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

blog-titel samt url automatisch abfragen, wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moosmandl, 5. Dezember 2010.

  1. moosmandl

    moosmandl Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hoffentlich frage ich in der richtigen forumsecke... ;)

    ich möchte auf einer externen seite, dass der aktuellste wp-blogbeitragstitel gelistet und automatisch aktualisiert wird, am besten als originaltitel, mit dem blogbeitrag verlinkt.
    d.h. praktisch nur einen klick vom blog entfernt.

    geht so was überhaupt und eventuell wie?

    danke euch und wünsche euch trotz solcher fragen noch einen erholsamen sonntag!

    moosmandl
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die einfachste Lösung wäre wohl den Artikel auf der externen Seite über RSS einzubinden.
     
  3. moosmandl

    moosmandl Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    möchte aber nur den titel.
    kennst du etwa eine gute anleiung dazu?
    bzw. kennst du eine beispielseite, wo das auch verwendet wird?

    mfg
    moosmandl
     
    #3 moosmandl, 5. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Läuft denn auf der externene Seite ein anderes CMS? Wenn ja, schaue mal wie gesagt, ob es damit möglich ist RSS Feeds einzubinden. Und vielleicht lässt sich dieser dann auch entsprechend formatieren. Das ist aber dann vom anderen CMS abhängig und nicht von WP.

    Ansonsten hab ich in der Doku noch diesen Artikel gefunden: http://doku.wordpress-deutschland.org/Beitr%C3%A4ge_extern_darstellen

    Ob sich damit noch etwas anfangen lässt, kann ich nicht sagen. Hab´s mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen.

    EDIT: Hier noch einer: http://www.kick-image.at/weblog/09-02-2008/wordpress-beitraege-auf-externer-seite-auflisten
     
  5. moosmandl

    moosmandl Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für die interessanten links.

    aber das ganze wird viel zu aufwendig, wenn überhaupt möglich.
    wollte nämlich "nur" dass in verschiedenen signaturen in foren z.b. der aktuellste blogbeitrag als verlinkte überschrift davon sichtbar ist.

    so, wie bei manchen eine aktuelle playlist der gerade gehörten musiktitel zu sehen ist.
    naja, es wird auch ohne gehen.

    in jedem fall danke für die versuchte hilfe!
    moosmandl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden