1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Events: Monatsnamen und Daten auf deutsch geht nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cannondale63, 5. Dezember 2010.

  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe für meinen Veranstaltungskalender WP-events installiert. Funktioniert tiptop, bloss bringe ich es nicht hin, dass die Monatsnamen auf deutsch kommen und die Daten mit Punkt dahinter.

    So sieht es jetzt aus: http://www.velofahrer.ch/die-velo-agenda/
    Statt 07 May sollte es 7. Mai heissen.

    Was ich schon gemacht habe:

    - in der WP-Grundeinstellung die Datumsangaben-Einstellung entsprechend
    - die deutsche Sprachdatei ins Plugin geladen. Diese hat lediglich bewirkt, dass die Einstellungen im Dashboard nun auf deutsch kommen.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    PluginDateien durchsuchen. Dinge wie __('Übersetzbarer Text', 'textdomain_string'); oder _e('Übersetzbarer Text', 'textdomain_string'); sind via Sprachdatei regelbar. Andere Dinge wie echo 'Kein übersetzbarer Text'; sind es nicht.
     
  3. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das, dass ich die Sprachdatei im Plugin selbst ergänzen muss?
     
  4. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich grad eben machen, aber die Übersetzungen sind ja alle schon drin, also Mai statt May usw., siehe ZIP-Datei im Anhang. Weshalb werden diese dann nicht angezeigt?

    Weitere Frage: Das Programm Poedit, um die Sprachdatei zu bearbeiten, habe ich, aber wie kann man einen Eintrag hinzufügen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo wirst Du entweder eine Einstellung übersehen haben, oder Du hast nicht von en_EN auf de_DE umgestellt. Schau mal in das Backend, bzw. die init-Datei (die kann config, index, oder sonst wie heißen) des Plugins. Wenn nicht, such oder frag mal in deren Forum, auf deren Homepage, o.Ä.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden