1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von glar, 6. Dezember 2010.

  1. glar

    glar Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Plugin schreiben, um für ausgewählte statische Seiten die Anzeige des Seitentitels im Post zu unterdrücken. Im horizontalen Menü sollen die Seiten mit ihrem Titel aber vorhanden sein. Einige Themes bieten das schon mit an z.B. Atahualpa. Ich will aber bei Themes , die das nicht können, z.B. mit Artisteer erstellte, nicht immer den Code ändern.

    Habe schon verschiedene Filter wie "the_content", "the_title", "single_post_title" usw. probiert, aber der Seitentitel scheint dort nicht enthalten zu sein (wurde mit eregi_replace nicht gefunden).

    Bin dankbar für Eure Hilfe

    Klaus
     
    #1 glar, 6. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Titel schreibst, was meinst Du dann genau? Das, was im title-Element der Seite landet? Oder den auf der Seite dargestellten Titel? Letzteren solltest Du mit einem Filter wie "the_title" oder vielleicht auch "get_the_title" beeinflussen können (habe die Details gerade nicht nachgeschlagen). Ein Blick in den Quelltext der Methode, die den Titel ausgibt, verrät Dir mehr.
     
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach eine DropDown-Box anlegen, mit dieser du dann auswählen kannst, ob der Titel auf der statischen Seite angezeigt oder ausgeblendet werden soll... das ist ne Sache von 10 Minuten, wenn überhaupt... :)
     
  4. glar

    glar Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was ändern?

    DropDown-Box ist sicher einfach. Entscheidend ist, welchen Parameter ich beeinflussen muß, um die Titelanzeige an- bzw. abzuschalten?
     
  5. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Würde es einfach so machen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du "Nein" auswählst, wird der Titel ausgeblendet und bei "Ja" wird der Titel eingeblendet... standardmäßig (default) wird der Titel eingeblendet...
     
  6. glar

    glar Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cester,

    und den Code baut man wo ein? Ich wollte nichts im Theme verändern, sondern ein PlugIn die Änderung vornehmen lassen.

    Klaus
     
  7. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt in deine single.php oder page.php an die Stelle wo der Titel später erscheinen soll oder nicht...

    Im Artikel bei den "Benutzerdefinierten Feldern" schreibst du dann bei Key "titelanzeige" und bei "meta" -> Ja oder Nein rein....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden