1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lulu., 6. Dezember 2010.

  1. lulu.

    lulu. Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe noch nie mit widgets gearbeitet und deshalb bin ich auf die Frage gestoßen wie man eigentlich ein Widget für sein thema bekommt! Gib des so etwas wie für Plugins (Plugin-Channel) oder muss man sie sich selbst erstellen?
    Den der Bereicht Widgets ist bei mit in Wordpress leer!
    Thx
    lg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Widgets kommen meist immer mit den Plugins, aber nicht alle Plugins haben auch ein Widget. ;)

    Die Liste der verfügbaren Widgets findest du unter Design/Widgets im Adminbereich.

    Wenn du dann auf der Rechten Seite mal schaust sollte dort, sofern vom Theme unterstützt, ein oder mehrere Felder mit der Bezeichnung Widget Area (Oder einer ähnlichen Bezeichnung) zu finden sein.

    Die kannst du dann öffnen und dann einfach aus dem Widget Feld mit der Maus ein Widget packen (anklicken und Maustaste gedrückt halten) und in den gewünschten Widgetbereich auf der rechten Seite ziehen.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt. :)

    Das ist allerdings etwas merkwürdig, da WordPress von Haus aus ein paar Widgets mitbringt, die eigentlich unter Design/Widgets aufgelistet sein sollten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden