1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

dynamische Permalinks bzw Slugs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xac, 9. Dezember 2010.

  1. xac

    xac New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nen wunderschönen Guten Tag alle miteinander. :smile:

    Ich stehe vor einem Problem und hoffe hier kann mir geholfen werden. :confused:
    Ich muss einen Plugin für Wordpress schreiben, der die Permalinkstruktur eines Post per Checkbox ändert. z.B.
    Wenn bei der Erstellung oder Änderung eines Post eine Checkbox aktiviert ist, dann lautet die Permalinkstruktur
    "/aktuell/%post_id%-%postname%/"
    wenn es nicht aktiviert ist, dann
    "/news/%post_id%-%postname%/"

    die Standardstruktur, die in meiner Wordpress-instanz eingestellt ist, ist die mit "news" als Slug.

    Mein Ansatz ist, bei der Aktivierung des Plugins wird eine Tabelle in der Datenbank erstellt und mit admin_print_scripts-post-new.php bzw. admin_print_scripts-post.php action-hooks die Checkboxen eingefügt. Per Ajax wird bei der Aktivierung der Checkbox in die zuvor erstellte Tabelle die ID des Posts und der bool-wert dazu gespeichert. Nun versuche ich mit dem pre_post_lisk - hook die Permalinkstruktur zu ändern:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es geht auch, die URL wird so geändert wie ich es mir vorgestellt habe, nur die Posts sind nicht erreichbar... :sad:
    z.B. der Permalink für ein Post lautet:
    http://testserver.de/news/37326-testartikel/
    durch die Aktivierung der Checkbox wird die URL in
    http://testserver.de/aktuell/37326-testartikel/ geändert und es erscheint die 404 Fehlermeldung. Wenn ich manuell statt "aktuell" wieder "news" einfüge, ist der Post erreichbar.

    Hat jemand eine Idee
    Bedanke mich vielmals im voraus. ;)
    Gruß
    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden