1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Commerce € Zeichen wird falsch dargestellt in der Bestellungs E-Mail

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von golf3forum.de, 9. Dezember 2010.

  1. golf3forum.de

    golf3forum.de Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beiße mir schon seit Stunden die Zähne aus:-x
    zu den Problemen

    1. ist die Darstellung trotz deutschem Sprachpaket in Englisch <- Wo kann ich das ändern?!
    2. Ist bei der Bestätigung per E-Mail der erste Artikel nicht "in der Liste" sondern steht noch im Satz "Thank you, your purchase is pending, you will be sent an email once the order clears. All prices include tax and postage and packaging where applicable."
    3. wird in der E-Mail die Darstellung des € Zeichens durch &#8364 ersetzt (habe das ; hinter dem Code entfernt da das Forum diesen Code direkt in das € umwandelt) ;)
    4 steht vor jedem Artikel ein "- 1" das würde ich gerne gegen einen "auflistungspunkt abändern <- Wo geht das?


    Bestätigung auf der Internetseite
    Bestätigung per E-Mail
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich das so nicht online stellen kann :(

    Gruß

    Marcel
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ad 1) Du musst das Plugin auf Deutsch einstellen, nicht WordPress.
    Ad 2) siehe 1)
    Ad 3) Das ist das Html-Zeichen für €. Du hast vermutlich Html-Email irgendwo angegeben (bei den Plugin Einstellungen).
    Ad 4) In einer der Plugin Css-Dateien. Dort gibt es "list-style-type" als Css Attribut.

    Sollte bei 1) & 2) keine deutsche Version zu haben sein, dann musst Du die Template Dateien des Plugins durchsuchen und alles ersetzen.
     
  3. golf3forum.de

    golf3forum.de Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin zu doof bzw ich kenne das WP System mit den Plugins erst seit 3 Tagen:sad:

    zu 1 und 2) Ich finde zwar in den Sprachdatein die einträge aber da werde ich nicht schlau draus vor allem weil das Deutsche unten drunter steht:?:

    vor allem ist das irgendwie alles durcheinander der eine Teil kommt von diesem Eintrag

    #: wp-e-commerce/transaction_result_functions.php:40
    #: wp-e-commerce/transaction_result_functions.php:249
    msgid "Thank you, your purchase is pending, you will be sent an email once the order clears."
    msgstr "Vielen Dank für Ihren Einkauf bei uns. Ihre Bestellung wird bearbeitet. Eine Email mit allen Details zu Ihrem Einkauf wurde an Sie versandt."

    und der andere Teil von diesem Eintrag

    #: wp-e-commerce/install_and_update.php:163
    msgid "Thank you for purchasing with %shop_name%, any items to be shipped will be processed as soon as possible, any items that can be downloaded can be downloaded using the links on this page.All prices include tax and postage and packaging where applicable.You ordered these items:%product_list%%total_shipping%%total_price%"
    msgstr "Vielen Dank, wir haben Ihre Bestellung bei %shop_name% erhalten, wir bearbeiten sie baldm&ouml;glichst. Artikel, die heruntergeladen werden k&ouml;nnen, k&ouml;nnen jetzt &uuml;ber die Links auf dieser Seite runtergeladen werden. Sie haben folgende Artikel bestellt: %product_list%%total_shipping%%total_price%"

    Zu 3) mit dem HTML € Zeichen habe ich nun alle Einstellungen durchsucht und ich kann nirgendwo angeben das die E-Mails per html oder per Text verschickt werden sollen:cry:

    Zu 4) den Eintrag "list-style-type" habe ich 4x in 2 Datein gefunden, welcher eintrag ist das?

    /wp-content/plugins/e-commerce3.8/wp-e-commerce3.8/wpsc-admin/css/settingspage.css

    div#themes_and_appearance ol {
    font-size: 11px;
    list-style-type:decimal;
    list-style-position:inside;
    }

    und dann noch 3 mal in der Datei
    /wp-content/plugins/e-commerce3.8/wp-e-commerce3.8/wpsc-admin/css/admin.css

    ul#gallery_list{
    clear:both;
    list-style-type:none;
    list-style-position: inside;
    cursor: pointer;
    min-height:70px;
    _height:70px;
    padding-left:0px;
    margin: 6px 0px 0px 6px;
    }

    ul.categorisation_links{
    list-style-type: none;
    clear: both;
    padding: 0px;
    }

    ul.categorisation_links li{
    display: block;
    float: left;
    list-style-type: none;
    margin: 0px;
    font-size: 14px;
    padding: 4px;
    }

    freue mich über lösungen

    Gruß

    Marcel
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Wp-e-commerce... lies lieber ein paar Revues über das Plugin. Das ist Müll. Genauso schleissig und großkotzig wie die Entwickler (und das sag ich nur über 2 Plugins).
     
  5. golf3forum.de

    golf3forum.de Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja es ist schwer was "gutes" in deutsch zu finden :(

    was würdest du mir denn empfehlen? und haste ne Demo dazu?
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nicht wirklich ein deutsches. Vor allem keines, dass mit dem deutschen Rechtssystem konform geht. Schau Dich mal durch die Threads hier durch (erweiterte Suche). Ich verwende keines, kann da also auch nicht mehr sagen als: ZenCart, etc. sind speziell dafür ausgerüstet.
     
  7. golf3forum.de

    golf3forum.de Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft es ja wenn ich mal die Adresse von meinem "Projekt" veröffentliche

    webhosting.golf3forum.de

    es soll hal so in dem Stil sein und wenn es da was besseres geben sollte bin ich über jeden Tip Dankbar!
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Frage am Rand: Du bist Hoster und kennst Dich da nicht aus? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.... ?

    Ich würde übrigens wirklich einfach ein brauchbares Shop-System (außerhalb von WP) nehmen und optisch anpassen.
     
  9. golf3forum.de

    golf3forum.de Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jup haste falsch verstanden :D

    Ich möchte mir ein 2. Standbei aufbauen und meine Serverkosten refinanzieren. und eventuell das ganze noch weiter ausbauen.

    so ist es angedacht
     
  10. Fkallstar

    Fkallstar New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @golf3forum.de: Da scheinen wir beide ja die selbe Baustelle zu haben. Gut das mir vorher gesgat wurde, ach WP ist so einfach das bekommste schon hin :roll: Na ja nun raubt mir der Seitenbau echt die nerven.... aber schön das ich nicht allein bin.
    Ich wünsche dir weiterhin alles gute und würde mich freuen wenn du zu deinen Problemen die Lösungen Posten würdest. Just for info.

    @kaiser
    Was genau meinst du damit?

    wirklich weiterhelfen tut das weder mir noch golf3forum.de :roll:
    und so wie ich das sehe gehörst du ja hier schon zu den Leuten die relativ viel Posten, also wäre vieleicht ein bisschen Unterstützung genau das was man sich eher von jemandem wie dir erwarten würde, oder :confused:

    Gruß
     
  11. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal: ich hab vor ca. einem Jahr mich ein wenig in die WP-Shopsysteme eingelesen und Wp-E-Commerce war der größte Müll. "Shopp" (ist mir gerade der Name wieder eingefallen) ist zwar kostenpflichtig, aber was Support und Dokumentation angeht um ein Hauseck besser.

    So, jetzt zum zweiten Teil: Wie in den Forenregeln steht ist der Support freiwillig und kostenfrei. Das heißt, dass ich zwar oft hier jemandem helfe, aber weder auf Pfiff noch auf Zuruf. Erwarten kannst Du Dir also eigentlich nichts. Weiters hab ich eine ganze Menge Zeit investiert um mich einzulesen und die Seiten und den Support durchzuschauen, Reviews zu lesen, etc. und verstehe nicht wirklich, dass jemand sich nicht selbst die Mühe machen will und zumindestens ein paar Test und Vergleiche o.Ä. lesen will. Dafür braucht man a) kein Großartiges Know-How und b) ist's zehn mal besser, weil ich hier max. eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen liefern kann, die aus dem Stegreif geschrieben wird, während voanders Leute 5 Seiten in ihrem Blog genau dem Thema widmen und ihre Recherche dokumentieren, was ja als Entscheidungsträger hundert mal mehr taugt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden