1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery nach Update/Upgrade fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MoGuR, 12. Dezember 2010.

  1. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze seit längerem immer das "Automatische Update", bisher hatte ich bei meinem Blog auch keine Probleme. Jetzt erscheinen zwei Meldungen (s. Screenshot) im Backend, wobei die nervigere die des ngg-Plugins ist: Ich kann so oft auf "Hier klicken um fortzufahren" klicken, wie ich will, es tut sich danach nichts mehr und ich kann die Features der NGG nicht nutzen. Im Frontend ist/scheint alles in Ordnung. Hat jemand den entscheidenden Tipp?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zum Updaten alle anderen plugins deaktiviert?
    Das ist wohl hier ratsam: mygallery
     
  3. karly

    karly Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss mich hier einreihen.  Auch ich habe gestern per Autom. Update die
    Nextgen Gallery aktualisieren wollen. Wie eigentlich schon so oftmals vorher ohne Probleme. Gestern kam dann aber auch bei mir die Fehlermeldung, dass ich die NextGen-GalleryDatenbank aktualisieren soll. Wenn ich dann auf den fortfahren Link klicke, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /mnt/webb/40/54/00meinenummer00/htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/upgrade.php on line 383

    Hat vielleicht jemand einen helfenden Tipp?

    Vor zwei Tagen hatte ich mein Paket bei Strato upgradet. Danach hat sich wohl auch der absolute Pfad geändert. Ich habe nun aber keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt und wie man die Datenbank der Gallery nun wieder ohne Fehler aktualisieren kann. Auch bei mir ist derzeit kein Zugriff auf das Gallery Backend möglich.

    Viele Grüße
    Karly
     
  4. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab ich dummerweise diesmal vergessen; wat nu?
     
  5. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle Plugins deaktiviert und nach nochmaligem Versuch, für NGG die DB zu aktualisieren, folgende FM erhalten:


    Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /WWWROOT/68716/htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/upgrade.php on line 383
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  7. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    nach Downgrade läufts wieder; ich möchte aber auf dem Laufenden bleiben..
    Muss mein Hoster irgendetwas an seinen Einstellungen ändern?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau bei deinem Hoster, wie du dein System auf php5 umstellen kannst.
    Ist auch für WP die bessere Wahl.
     
  9. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! - Es lag in der Tat an den Einstellungen für php4 und php5 bei meinem Hoster. Nach Änderung der Einstellungen lief das automatische Update von NGG incl. Datenbank-Aktualisierung problemlos durch. Danke für die Hilfe.
     
  10. karly

    karly Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    NextGEN Gallery nach Update/Upgrade fehlerhaft [gelöst]

    Jooo, ich hab auch auf php5 umgestellt und jetzt läuft es auch bei mir.
    Danke auch von mir.

    Gruß Karly :grin:
    www.opensuse-lernen.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden